Suchbegriff:

Anschwitzen: Aufsteiger mit Torgarantie


Von Alex Piccin


(28.08.14) Der August ist fast vorbei und die letzten Ligen starten an diesem Wochenende, darunter auch die Frauen-Bezirksliga 6. Zwei Spiele möchte ich hervorheben. Zum einen trifft Union Wessum auf TuS Recke. Union hat den Aufstieg knapp verpasst und möchte dieses Jahr wieder oben angreifen. Die erste Etappe führt nach Recke, die den Wessumerinnen im letzten Saisonspiel fast zum Titel verholfen hätten (0:1-Niederlage gegen Meister Gievenbeck). Mit makelloser Weste im Aufstiegsjahr treten Langenhorst/Welbergen und SG Coesfeld gegeneinander an. Beide Teams haben sämtliche Spiele in der Kreisliga 2013/14 für sich entschieden. Doch auch die anderen beiden Aufsteiger haben Treffsicherheit bewiesen und mit ihnen wird zu rechnen sein.


Borussia Emsdetten II - Eintracht Mettingen (Sonntag, 11 Uhr): In der unteren Tabellenhälfte hatten sich beide Teams in der vergangenen Saison einsortiert. In der neuen Spielzeit soll es für beide Teams gerne etwas mehr nach oben gehen.
Heimspiel-Tipp: Solide Abwehrleistung der Mettingerinnen - 0:2.

GW Steinbeck - SC Dörenthe (Sonntag, 11 Uhr): Die Heimmannschaft hat den Abstieg knapp vermieden und Dörenthe mit oben oder unten nicht viel zu tun gehabt. Stellen die Gäste die Abwehrschwächen ab, geht für sie diese Saison mehr.
Heimspiel-Tipp: Holpriger Start für die Defensivreihen - 2:4.

Langenhorst/Welbergen - SG Coesfeld (Sonntag, 13 Uhr): Ein Duell der perfekten Aufsteiger: 87:9 gegen 154:15 Tore und jeweils volle Punktzahl in der Meistersaison! Das ist mal eine Ansage. 
Heimspiel-Tipp:
 Die Gäste erbeuten Punkte - 1:3.

Falke Saerbeck - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Brukteria sollte vom Aufsteiger gewarnt sein: 120 Tore haben die Falken in der Aufstiegssaison geschossen und möchten sich eine Klasse höher beweisen.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck dreht auf - 3:2.

VfL Ladbergen - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr): Zwei etablierte Bezirksligisten erhoffen sich einen guten Saisonstart und werden sich in der oberen Tabellenhälfte einsortieren.
Heimspiel-Tipp: Eine Partie auf Augenhöhe - 2:2. 

TuS Recke - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr): Der Vizemeister tritt gegen den Vorjahresvierten an. Union möchte mindestens den einen Punkt mehr holen, der zur Meisterschaft gefehlt hat.
Heimspiel-Tipp: Wessum mit Biss - 0:4.

TuS Altenberge - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Liganeuling Altenberge empfängt einen vermeintlichen Abstiegskandidaten. Den anderen drei Aufsteigern steht der TuS-Sturm in nichts nach: hier standen 136 Treffer auf der Habenseite. Aufgepasst Nordwalde!
Heimspiel-Tipp: Der Gast kommt unter die Räder - 5:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle