Suchbegriff:
Christina Holtmann ist im Tor der Rückhalt der Langenhorsterinnen.

"Top-Fünf wäre cool"


von Alex Piccin

(21.08.15) Dass das zweite Jahr gemeinhin als schwieriger betrachtet wird, ist auch bis in das Langenhorster Vechtestadion gedrungen. Doch Christina Holtmann, Torfrau beim Vorjahresaufsteiger, ist nicht bange.

Die 27-jährige Erzieherin sieht ihr Team für diese Spielzeit gerüstet: "Wir hatten eine gute Vorbereitung. Zudem wurde unser Kader durch aufgerückte B-Mädchen aufgestockt, Verletzungen würden uns nicht mehr sofort treffen." Viele Spielerinnen, die etwa zehn Jahre jünger sind - ergeben sich da Parallelen zum Berufalltag? "Nein, überhaupt nicht. Dies ist sicher kein Kindergarten. Die jungen Mädels sind motiviert und geben Gas. Sie haben richtig Bock, was zu lernen."

Apropos Verletzungen, genau diese möchte Holtmann vermeiden und wagt eine Prognose: "Persönlich bin ich mit Kreuzbandrissen etwas vorgeschädigt. Daher hoffe ich, dass ich eine verletzungsfreie Saison spielen kann. Und natürlich so wenig Gegentore wie möglich kassiere. Als Mannschaft wäre eine Platzierung in den Top-Fünf cool." 

 

Union Wessum - FC Oeding     (Sonntag, 11 Uhr)
Der Aufgalopp sah schon ganz gut aus. Union hat Nordwalde wenig Freiraum gelassen, aber auch von einigen fragwürdigen Situationen profitiert, wie die Trainer beschrieben. Ex-Landesligist Oeding musste Zuhause gegen Darfeld einem dreifachen Rückstand hinterherlaufen. Die Aufholjagd wurde am Ende nicht belohnt. Nun wartet ein ähnliches Kaliber.
Christina Holtmann: 3:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Eintracht Mettingen - TuS Altenberge     (Sonntag, 11 Uhr)
Beide Trainer sehen ihre Mannschaften für die Saison gerüstet. Die Auftritte der Vorwoche bekräftigten den Eindruck, auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Mettingens Coach Daniel Thele führte den guten Start auch auf die von Vorgänger Marcus Mahnken geleistete Arbeit zurück: "Die Grundlagen hat er geschaffen, ein großes Danke dafür." In Altenberge scheint in der Abwehr Stabilität reingekommen zu sein und die Konterstärke ist nicht verlernt worden. Gute Vorzeichen.
Holtmann: 1:4.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

GW Steinbeck - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 11 Uhr)
Solch einen Start hat GW-Coach Bernd Schaffer nicht erwartet. Er sprach gar davon, jetzt "bloß nicht unten reinzurutschen". Zu viel Schwarzmalerei stehen ihm und der Mannschaft nicht gut, dazu hat sie zu viel Potenzial. Borussia debütiert nach dem spielfreien Wochenende. Eine Woche länger Vorbereitung könnte sich noch als wertvoll erweisen.
Holtmann: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

TuRo Darfeld - Vorwärts Epe     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Liganeuling bekam von Recke im zweiten Durchgang die Grenzen aufgezeigt. Das Mammutprogramm zu Saisonbeginn wird mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten fortgesetzt. Die Darfelderinnen bezwangen Absteiger Oeding mit 3:2 und untermauerten ihren Anspruch, ganz oben mitzumischen. 
Holtmann: 5:2.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

TuS Recke - Stella Bevergern     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Vorjahresvierte benötigte ein paar Minuten, um sich von der Eper kalten Dusche zu erholen. Nach Anlaufschwierigkeiten geriet die TuS-Maschinerie dann aber ordentlich ins Rollen. Für den Aufsteiger geht es in den ersten Wochen darum, viel zu lernen, um dann die eigenen Schwächen abzustellen. Gegen Recke könnten viel Papier und ein spitzer Bleistift vonnöten sein.
Holtmann: 4:1.
Heimspiel-Tipp: 4:0.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Mit einem 4:0-Auswärtserfolg im Rücken geht Langenhorst die "Wundertüte" Germania an. "Da weiß man nie, was von oben runterkommt", orakelt Holtmann. Doppelte Unterstützung gab es zumindest bereits gegen Dörenthe, was aber nicht die Mannschaftsleistung schmälerte, versicherte Coach Stephan Claßen.
Holtmann: Als Torwart möchte ich natürlich zu Null spielen - 2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

SC Dörenthe - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Teams, die einen auf den Deckel bekommen haben. Aber beide Trainer dramatisierten nicht. SCD-Coach Uwe Perrey hat trotz des 0:5 gute Ansätze gesehen. Nordwaldes Hennes Jerzinowski ist überzeugt, dass im Laufe der Saison strittige Szenen auch für seine Elf entschieden werden. Rehabilitieren ist angesagt.
Holtmann: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle