Suchbegriff:
Mettingens Christin Kaupwerth tritt am Sonntagmorgen in Steinbeck an.

Vier Gegentreffer sind Trumpf!


von Nicolas Hendricks

(11.09.15) "Die Offensive gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften." Fußballweisheiten sind dazu da, um widerlegt zu werden. 141 Treffer wurden in der Frauen-Bezirksliga 6 an den ersten Spieltagen bereits erzielt. Das macht einen momentanen Schnitt von 4,7 Toren pro Spiel. Diese offensiv ausgerichtete Liga macht einfach Spaß. Trotzdem werfen wir in unserem Anschwitzen auch mal einen Blick auf die Teams, die aus der Reihe tanzen und hinten einen guten Job machen. Beste Beispiele hierfür sind der 1. FC Nordwalde oder Borussia Emsdetten II. Doch trotz starker Abwehrreihen reichte es für beide Teams bislang nicht für eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Immerhin zeigt die Tendenz beim 1.FCN nach oben.

Übrigens haben alle Mannschaften auf den ersten FÜNF! Plätzen genau vier Gegentreffer auf dem Konto. Germania Hauenhorst II kassierte mit erst zwei Gegentreffer die wenigsten der Liga – und rangiert doch nur auf Platz 6 der Tabelle.

GW Steinbeck – Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11 Uhr)
Steinbecks Coach Bernd Schaffer beobachtete bei der unglücklichen 3:4-Niederlage gegen den VfL Ladbergen am vergangenen Wochenende einen Späher aus Mettingen am eigenen Sportplatz. Kein Wunder, liegen beide Orte doch keine acht Kilometer Luftlinie entfernt voneinander im Nordzipfel Westfalens. Der Spion könnte aus seinen Beobachtungen geschlossen haben, dass Steinbecks Leistungen während der 90 Minuten großen Schwankungen unterliegen.
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Derby – 3:3-Unentschieden nach einer 3:0-Führung für GWS.

Borussia Emsdetten II – Turo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Drei Spiele, vier Gegentore – wie die Spitzenteams der Liga. Zuletzt gab es „nur“ eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer TuS Recke. Betrachtet man die Defensivarbeit der Borussen-Kickerinnen, scheint vieles zu passen. Allerdings hat das Team von Trainer Frank Weber noch immer keinen einzigen Zähler auf dem Konto. Leicht wird ein Erfolg auch gegen den Tabellendritten Turo Darfeld nicht.
Heimspiel-Tipp: Emsdettens Probleme liegen im Angriff – 1:0-Erfolg für Darfeld.

VfL Ladbergen – 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Der VfL hat zwar erst drei Spiele absolviert, aber bereits 15 Gegentreffer kassiert. Nordwaldes Torfrau Sabrina Thiemann spielte am vergangenen Spieltag zu Null und musste in vier Spielen erst achtmal hinter sich greifen. Trotzdem könnte Ladbergen durch einen Sieg mit drei Treffern Differenz am 1.FCN vorbeiziehen und sich im Mittelfeld der Tabelle festbeißen.
Heimspiel-Tipp: Nordwaldes Defensive ist zu stark, nur Katja Löckemann kommt einmal durch – 2:1 für die Gäste.

TuS Altenberge – Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Mit einem zweistelligen Erfolg gehen die Gäste in die Partie in Altenberge, der TuS wiederum verlor am vergangenen Wochenende mit 1:8 in Darfeld. Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein. Für die Gastgeberinnen gilt es, möglichst lange die Null zu halten. Je länger das gelingt, umso niedriger fällt die Niederlage am Ende aus – oder reicht es dann sogar für mehr?
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für den TuS – 7:1 für Union Wessum.

FC Oeding – Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Germania-Trainer Stephan Claßen nahm seinen Frust über die unnötige 0:1-Pleite gegen Nordwalde und das erst zweite Saisongegentor mit in die Trainingswoche. „Die Niederlage haben wir uns komplett selbst zuzuschreiben“, sagte der Coach anschließend. Mit dem FCO wartet nun ein Team auf die Hauenhorster Reserve, das in der Tabelle punktgleich im Mittelfeld rangiert. Für beide gilt: Will man sich in der Tabelle nach oben orientieren, sollte am Sonntag unbedingt ein Sieg her.
Heimspiel-Tipp: Oeding stellt sich cleverer vor dem Tor an – 2:1-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle