Suchbegriff:
Carina Dresselhaus und ihr Trainer Marcel Rimmrodt treten im Derby gegen Grün-Weiß Steinbeck an.

Menüplan Spieltag sechs


von Alex Piccin

(17.09.15) So langsam kristallisiert sich in der Liga eine Spitzengruppe heraus. Union Wessum, TuRo Darfeld und TuS Recke wurden bislang ihren Favoritenlorbeeren gerecht. Ex-Landesligist FC Oeding fällt hingegen bereits zurück. Als Überraschung darf die Reserve von Germania Hauenhorst deklariert werden. Der Steinfurter Kreisligameister reiht sich direkt hinter den drei Topteams ein.

Im unteren Tabellenbereich befinden sich gleich zwei punktlose Teams. Borussia Emsdetten II und SC Dörenthe haben den Schlüssel zum Punkterfolg noch nicht gefunden. Am sechsten Spieltag stehen einige interessante Begegnungen auf dem Menü.

Bereits heute Abend empfängt Grün-Weiß Steinbeck im Derby TuS Recke. Mit Spielführerin und Torjägerin Saskia Voß ist Steinbeck vorne immer gefährlich und möchte dem Nachbarn ein Bein stellen. Als Beilage wird in Mettingen die Neuauflage des gestrigen Pokalspiels gegen Ladbergen serviert. Garniert wird der Gang mit dem Duell der Aufsteiger Hauenhorst gegen Epe. Als Nachspeise gibt es den Kampf gegen die rote Laterne zwischen Dörenthe und Altenberge.

GW Steinbeck – TuS Recke     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Grün-Weiß ist etwas holprig in die Saison gestartet. Zwei Erfolge und zwei Niederlagen wurden bisher verbucht. Eigentlich saß für die Truppe von Bernd Schaffer eine größere Punkteausbeute drin. Zählbares mitzunehmen, wird gegen den noch ungeschlagenen TuS Recke nicht ganz einfach. Nach einem überzeugenden Beginn hat es sich der TuS bei den letzten beiden Spielen schwer getan. Gut, dass für den Tabellendritten eine Woche Pause war, um die Gedanken zu sortieren.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

Union Wessum - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 11 Uhr)
Wessum hat sich warm geschossen. Durchschnittlich mehr als fünf Mal pro Spiel trafen die Spielerinnen von Mechtild Wissing ins Schwarze. Damit haben sie bereits 25 Tore mehr als Gegner Borussia auf dem Konto. Für Emsdetten netzte ausschließlich Jana Krake einmal ein. Erfreulicher ist es, dass wenigstens die Defensive auch in den letzten beiden Auftritten gegen zwei Schwergewichte der Liga ganz ordentlich agiert hat.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Am Mittwochabend trafen beide Teams im Kreispokal bereits aufeinander. Ladbergen erreichte dabei durch Tore von Alina Elsbecker und Sina Wagener das Achtelfinale. Im "Rückspiel" hofft Mettingens Trainer Daniel Thele, wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen zu können, um nach einer schwarzen Woche (zwei Niederlage, 0:7 Tore) wieder in die Spur zu kommen. Der VfL indes scheint sich nach einem holprigen Beginn gefangen zu haben.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Germania Hauenhorst II - Vorwärts Epe     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Traumstart für den einen Aufsteiger, etwas gemäßigter ging der Andere in die Saison. Germania überraschte durch Torhunger und eine stabile Defensive und positioniert sich vor dem Duell der Liganeulinge auf Rang vier. Doch aufgepasst, auswärts ist Epe noch ungeschlagen. Alle fünf Punkte wurden auf fremden Plätzen abgeholt.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SC Dörenthe - TuS Altenberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Der SCD ist am Tabellenende angekommen. Bisher lief für das Team von Uwe Perrey nicht viel zusammen. Nur gegen Nordwalde und Bevergern kratzte Dörenthe am Punktgewinn, ansonsten gab es drei Pleiten mit jeweils fünf Gegentoren. Doch auch bei Altenberge ist nicht alles eitel Sonnenschein. Nach dem Auftakterfolg gegen Steinbeck setzte es - inklusive Pokalspiel - vier zum Teil deutliche Niederlagen.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Stella Bevergern     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Spielvereinigung ließ zuletzt bei zwei Begegnungen unter der Woche "unnötigerweise" Punkte liege, so Coach Marc Bethge. Nun geht es wieder einmal an einem Sonntag auf den Platz. Spielt das Wetter mit, wird auch eine ordentliche Kulisse da sein, hofft der Gastgeber. Stella hat indes gegen Dörenthe die ersten drei Bezirksligapunkte eingefahren. In Langenhorst hängen die Trauben allerdings etwas höher.
Heimspiel-Tipp: 4:0.

1. FC Nordwalde - FC Oeding     (Sonntag, 15 Uhr)
Zum Duell zwischen Tabellennachbarn kommt es bei Nordwalde gegen Oeding. Beide Mannschaften hatten sich nach den ersten fünf Spieltagen eine bessere Platzierung erhofft. Nun stehen sie mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf Rang sieben und acht, der Absteiger weist allerdings die bessere Tordifferenz auf.
Heimspiel-Tipp: 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle