Suchbegriff:
Michelle Pruß, glaubt dass Germania Hauenhorst II und sie die "Großen" ärgern können.

"Die Großen ärgern"


von Alex Piccin

(09.10.15) Kaum wurde Germania Hauenhorst II zu den Top-Vier der Liga gekürt, straften sie einen Lügen. Zwei Mal bereits zogen Michelle Pruß und Co. zuletzt den Kürzeren. Die Torfrau meint, es habe vor allem an einer ungewohnten Situation gelegen.

"Je nachdem, wie das Spiel läuft, wird es in der Mannschaft unruhig. Einige werden schnell nervös. Daraus resultierten individuelle Fehler, die zu Gegentoren geführt haben", erklärt Pruß. Das Team müsse lernen, dass es auch verlieren kann, nachdem in der Kreisliga dieses Gefühl fast unbekannt gewesen ist. Doch die Webdesignerin ist überzeugt, dass es bald wieder aufwärts geht: "Wir haben einen sehr starken Mannschaftsgeist. Die Qualität ist da, um oben mitzuspielen und die Großen zu ärgern."

Erfahrene Stütze des Teams

Pruß ist in der letzten Saison zu Hauenhorst zurückgekehrt, nachdem sie ihre Laufbahn in der Germania-Jugend begonnen und bei Alemannia Salzbergen fortgeführt hat. In den vier Jahren TuS Recke hat die 23-Jährige genügend Kenntnisse über die Liga gesammelt, um das Team mit Infos über die anderen Mannschaften zu versorgen: "Besonders im taktischen Bereich können wir dadurch unsere Defensive passend auf die gegnerischen Angreifer einstellen."

Trotz ihres jungen Alters ist Pruß dank ihrer Erfahrung also auch für mich ein harter Gegner. Letzte Woche hatte Franziska Wienke den besseren Riecher und gewann mit 5:4.

Eintracht Mettingen - Union Wessum     (Freitag, 20 Uhr)
Einmal noch einen Hochkaräter und dann durchschnaufen, heißt es für Mettingen. Die Gäste haben letzte Woche, wenn man so will, historisches vollbracht und die bescheidenste erste Halbzeit seit langem hingelegt.
Michelle Pruß: Ein knappes 1:2.
Heimspiel-Tipp:  Dieses Mal ist Union von Beginn an voll da - 1:4.

GW Steinbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 11 Uhr)
Steinbeck ist mittlerweile auf den zwölften Rang abgerutscht, doch Trainer Bernd Schaffer macht kein Drama daraus, denn Grün-Weiß gehöre dort nicht hin und nun soll es gegen - auf dem Papier einfachere - Gegner wieder aufwärts gehen. Dörenthe greift nach einer Woche Pause wieder ein. Der SCD sollte zusehen, dass der Abstand zum rettenden Ufer nicht abreißt, denn die letzten Ergebnisse waren nicht berauschend.
Pruß: Steinbeck ist mit Voß vorne ganz gut - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Genau, mindestens drei Tore schießt sie beim 5:0.

Borussia Emsdetten II - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
Zwei Siege in Folge feierte die Borussia-Reserve und dürfte damit ihr Selbstvertrauen angefacht haben. Selbiges ist bei Germania nach der Pleite gegen Altenberge nicht angeknackst. Das dürfte demnach ein spannendes Duell werden, oder Frau Pruß? "Ich schätze wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir schauen aber nur auf uns und werden unser Spiel durchziehen."
Pruß: Wir siegen ohne Gegentor - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Ne, zwei Stück gibt's - 2:2.

VfL Ladbergen - Vorwärts Epe     (Sonntag, 13 Uhr)
In dieser Partie ist alles möglich. Ladbergen kam nach Startschwierigkeiten zurück in die Spur, musste sich zuletzt aber Recke beugen. Aufsteiger Epe brennt darauf, den 4:2-Erfolg in Oeding zu wiederholen. Punkte holt Vorwärts derzeit nur auswärts, daher sollte sich der VfL auf eine harte Nuss gefasst machen.
Pruß: Auch eng - 2:3.
Heimspiel-Tipp: Dieses Mal nix zu holen für Epe - 3:1.

TuS Altenberge - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Der frische Wind tut den Altenbergerinnen offenbar auch nachhaltig gut. Sechs Zähler haben sie in den letzten beiden Wochen eingetütet. Nordwalde aber auch. Zudem hat der FCN in selbigem Zeitraum das Rolltor vor den eigenen Kasten runtergefahren und zu Null gespielt.
Pruß: Wir haben gegen beide verloren, daher ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: Spieker findet die Lücke und sichert einen Punkt - 1:1.

TuS Recke - TuRo Darfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Gipfeltreffen in Recke! Der TuS hat bis hier hin alle Partien siegreich beendet. Die nächsten beiden Wochen werden eine Standortbestimmung sein, denn nach Darfeld geht's nach Wessum. TuRo nutzte gegen Mettingen die tatkräftige Unterstützung der Gäste und siegte klar.
Pruß: Recke ist gegen Teams von oben immer gut - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Nun wird es passieren: Recke fällt erstmalig nach einem spektakulären 2:3.

Stella Bevergern - FC Oeding     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Erneut ein Aufsteiger für Oeding. Epe ist dem Tabellensiebten nicht gut bekommen, Bevergern zeigte sich in den bisherigen Partien nur einmal in guter Verfassung. Trotz Schwächephasen der Gäste sind die Rollen klar verteilt, ...
Pruß: Das wird deutlich - 1:4.
Heimspiel-Tipp: ... daher ein 1:4.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle