Suchbegriff:

Eindeutiges Spiel zu Mettinger-Ungunsten


von Till Meyer

(19.12.16) Es gibt einfach so Spiele, da muss man schlicht akzeptieren, dass nichts drin war. Das galt auch für das Kräftemessen zwischen Neu-Tabellenführer Turo Darfeld und Eintracht Mettingen - allerdings hatte diese Aussage nur "Gültigkeit" für die Eintracht, denn die Gäste verloren die Partie mit 1:3 (0:3) und freuen sich jetzt einfach nur noch auf die Winterpause.

"Was soll ich groß sagen? Bei uns ist es eben so, dass unsere individuellen Fehler jedes Mal gnadenlos bestraft werden", gab Eintracht-Coach Daniel Thele zu Protokoll. Mit Blick auf die Entstehung der ersten beiden Gegentore dieses Spiels mehr als nur zutreffend, denn beim 0:1 schlief die gesamte Mettinger-Hintermannschaft und Kirsten Abenhardt drückte letztlich sogar noch die Murmel in die eigene Kiste (6.) und beim 0:2 vermochten es die Gäste nicht, eine Neun-gegen-Vier-Standardsituation ordentlich zu verteidigen (24.). Und da die Thele Schützlinge wenig Zugriff auf das Spiel als solches hatten - viele Bälle wurden frühzeitig verloren - war dieses 0:2 auch praktisch schon eine Vorentscheidung an diesem Tage.

Einmal Jubeln


Einmal durften aber auch die Gäste jubeln, beziehungsweise sich über einen Treffer freuen. Johanna Meyer bugsierte einen 25-Meter-Freistoß unter gütiger Mithilfe von Darfelds Schnapperin Corinna Höing direkt zum 1:3 über die Linie (62.). Immerhin ein klein wenig Ergebniskosmetik. "Wir sind jetzt alle glücklich, dass es in die Pause geht. Nun beginnt die Aufarbeitung. Acht punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind natürlich ein Brett, aber wir werden es versuchen und die Saison nicht einfach abschenken", ließ Thele noch vielsagend wissen. Am 28.01.2017 bittet der Coach seine Mädels im Übrigen zum ersten Mal im neuen Jahr auf den Trainingsplatz. 

Turo Darfeld - Eintracht Mettingen     3:1 (3:0)
1:0 Abenhardt (6./Eigentor), 2:0 Uphaus (24.),
3:0 Kortüm (32.), 3:1 Meyer (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle