Suchbegriff:

Mettinger Bankrotterklärung


von Till Meyer

(12.03.17) Selbst die größten Optimisten dürften mittlerweile eingesehen haben, dass sich das Thema Klassenerhalt für Eintracht Mettingen in dieser Spielzeit wohl endgültig erledigt hat. Denn wer noch nicht mal beim Tabellenletzten, der bis dato erst drei Zähler sammelte, gewinnen kann, der ist in dieser Spielklasse schlicht nicht richtig aufgehoben. Und da Mettingen beim Schlusslicht Cheruskia Laggenbeck mit 3:4 (2:2) verlor, dürfte also nun das Kapitel Bezirksliga dementsprechend gelesen sein.

"Es sind jetzt zehn Punkte Rückstand, das ist schon ein Brett. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber das wird jetzt ganz, ganz schwierig", ließ Eintracht-Coach Daniel Thele nach dem Spiel verlauten. Es hätte schon eines Sieges bedurft, um noch mal so etwas wir Morgenluft zu schnuppern, aber Mettingen schaffte es in den 90 Minuten einfach nicht, die gute spielerische Qualität aus den Vorbereitungsspielen mit den Liga-Alltag zu transportieren. Zwar gelang den Gästen die frühe 1:0-Führung durch Christin Kampwerth, aber die Freude darüber währte nicht lange, denn Laggenbeck schlug schnell zurück (1:1/2:1 - 14./24.). Ärgerlich war vor allem der 1:1-Ausgleich für die Eintracht, denn der Ball wurde leichtfertig vertändelt und infolge des daraus resultierenden Gegentores ließen sich die Thele-Schützlinge auch noch den kämpferischen Schneid abkaufen.

Chancen gab es

Es sei allerdings nicht unterschlagen, dass auch Mettingen Einschussmöglichkeiten besaß (Johanna Meyer/9. - Katrin Speter 19./31.), allerdings fehlte die nötige Portion Zielwasser. Und auch Laggenbeck riss keine Bäume aus und bediente sich oft des langen Schlages, das bessere Ende hatten sie letztlich dennoch für sich (3:2/4:2 - 67./73.). Mettinges 3:4-Anschluss (Weltring/82.) war dementsprechend nur noch Ergebniskosmetik. Es gab allerdings, trotz der Pleite, auch kleine Lichtblicke bei den Gästen. So gab Theresa Weltring nach fünf Monaten Down-Under ihr Comeback und traf gleich doppelt. Oder auch die Personalie Corinna Burbrink war ein Volltreffer. Die gelernte Feldspielerin half im Kasten aus und hielt ihr Team mit starken Paraden (48./58./61./78.) noch lange im Spiel. "Vielleicht ist jetzt ein wenig der Druck weg", mutmaßte Thele noch.  

Cheruskia Laggenbeck - Eintracht Mettingen     4:3 (2:2)
0:1 Kampwerth (7.), 1:1 Janssen (14.),
2:1 Gausmann (24./Eigentor), 2:2 Weltring (43.),
3:2 Van Es (67.), 4:2 Hagel (73.),
4:3 Weltring (82.)  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle