Suchbegriff:

Nordwalde besteigt wieder den Thron


von Till Meyer

(24.04.17) Die Freude nach dem Schlusspfiff war im Lager des 1. FC Nordwalde riesig - praktisch doppelt groß. Das lag aber nicht nur am eigenen 3:2 (1:1)-Sieg gegen Mittelfeldteam GW Steinbeck, sondern auch daran, dass Tabellenführer Darfeld überraschend mit 0:2 gegen den FC Oeding verlor. Damit war der Weg frei für Nordwalde und der Thron, die Tabellenspitze, wurde nach einiger Abwesenheit wieder bestiegen.

Von dem ganzen Drumherum wollte FCN-Co-Trainer Tim Lambers allerdings nach dem Schlusspfiff gar nicht so viel wissen. "Wir schauen nur auf uns und von Spiel zu Spiel. Was die anderen machen, interessiert uns höchstens am Rande." Die Konzentration gilt also voll und ganz den eigenen Auftritten und der gestrige war, gemessen am Ergebnis, richtig knapp. Das lag auch daran, dass die Gäste nicht wirklich gut in die Partie kamen und Steinbeck seinerseits bis in die Haarspitzen motiviert war. So kam es auch nicht ganz überraschend, dass GW mit 1:0 in Front ging (24.), wenngleich der Treffer aus abseitsverdächtiger Position fiel. Gezählt hat er dennoch. "Zum Glück sind wir danach aufgewacht", kommentierte Lambers die nachfolgenden Minuten.

Zurückgeschlagen

Nicht von der Hand zu weisen, denn der FCN bekam nach dem Rückstand endlich Struktur in das eigene Spiel, trug Angriff um Angriff vor und belohnte sich kurz vor dem Pausentee mit dem 1:1 durch Nina Wobbe (45.). Dabei bewies Wobbe ihr Flipper-Geschick, denn nachdem die Murmel kreuz und quer durch den GW-Sechzehner gesprungen war, stand sie letztlich goldrichtig und schob das Ding über die Linie. "Wir haben in der Halbzeit an die Mädels appelliert, dass sie aggressiver und mit mehr Vorchecking spielen sollen", gab Lambers Einblick in die Half-Time-Ansprache. Die Worte fruchtetet im Übrigen, auch, weil das Gegenpressing der Gäste jetzt bärenstark war. Ging die Asse mal verloren, hatten sie diese ganz fix wieder. Mit dieser Marschroute schien Steinbeck überfordert und kassierte zügig nach Wiederanpfiff das 1:2 (47.) und 1:3 (50.). "Wir haben die Tore im Grunde erzwungen", freute es Lambers natürlich. Zwar verkürzte Steinbeck noch mal auf 2:3 (66.), aber zu mehr langte es nicht mehr, denn Nordwalde spielte das Ding hintenraus cool zu Ende.

GW Steinbeck - 1. FC Nordwalde     2:3 (1:1)
1:0 Voss (24.), 1:1 Wobbe (45.),
1:2 Prange (47.), 1:3 A. Markmann (50.),
2:3 Voss (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(449 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle