Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 5

Dorsten wird in Amelsbüren Meister


Von Gerrit Gerwing

(29.05.12) "Vor dem Spiel habe ich noch zu Pedro Galvez gesagt, schöner ist es doch zuhause Meister zu werden, davon hat er sich aber nichts angenommen", so GW Amelsbüren Trainer Heiner Döbbe. In Amelsbüren wurden die Rot-Weißen aus Dorsten am Pfingstmontag Meister in Frauen-Bezirksliga 5. Ein Punkt hätte den Dorstenerinnen gereicht, am Ende wurde es ein 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg.

Dabei begann die Döbbe-Elf sehr diszipliniert. Die Dorstener wurden bis zur Mittellinie in Ruhe gelassen, außer, wenn sich Probleme bei der Ballannahme vermuten ließen. So geschehen beim Führungstreffer für die Grün-Weißen. Anna-Lena Reichelt störte ihre Gegenspielerin konsequent bei der Annahme, spielte sie aus und legte quer zu Lsa Marie Lanfers, die aus gut 13 Metern zur Führung einschob (20.). Mit der glücklichen, aber auch verdienten Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verloren die Amelsbürenerinnen dann etwas den Faden, waren nicht mehr bissig genug und gingen nicht mehr energisch in die Zweikämpfe. Nach einem Foul von Susanne Oslowski verwandelte Meike Bußmann den folgerichtigen Elfmeter sicher (51.). Das zweite Gegentor fiel nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Grün-Weißen. Zu weit aufgerückt entstand eine 3:1-Überzahl-Situation, die von Justyna Kopton mit einen Schuss ins lange Eck abgeschlossen wurde (56.). Der letzte treffer des Tages wurde von Sevilay-Aylin Kara per Kopf (63.). Nach einer schönen Ballstaffete verwertete sie die Flanke tadellos. 

"Diese Niederlage muss ich neidlos anerkennen, auch wenn ie ein Tor zu hoch ausgefallen ist", so Döbbe nach dem Spiel, "Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft verloren, die zu recht jetzt Meister geworden ist."

GW Amelsbüren - RW Dorsten 1:3 (1:0)
1:0 Lanfers (20.), 1:1 Bußmann (51./FE),
1:2 Kopton (56.), 1:3 Kara (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle