Suchbegriff:
Realist: GWA-Trainer Heiner Döbbe.

GWA verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen


Von Lutz Hackmann

(21.05.13) Rein theoretisch ist noch nichts passiert, doch nach dem 1:3 von Grün-Weiß Amelsbürens Fußballfrauen gegen Teutonia Schalke am Pfingstmontag zeigte sich GWA-Coach Heiner Döbbe als Realist: „Mit dieser Niederlage haben wir uns aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet“, konstatierte der Trainer des Tabellendritten, dessen Abstand auf Primus Hillerheide nun auf fünf Zähler angewachsen ist. Angesichts von noch drei ausstehenden Spielen sind das Welten.

Ausgerechnet in diesem wichtigen Match fanden die Münsteranerinnen nicht zu ihrem Spiel. Den blitzartigen Rückstand aus der zweiten Minute durch Leonie Hinz konnten die Grün-Weißen drei Minuten später noch mit dem Ausgleich durch Lisanne Korn beantworten. Doch die Schalker legten wenig später wieder ein Tor vor, diesmal war es Nadine Grünich, die das 2:1 für die Gäste erzielte. Noch waren die Grün-Weißen nicht geschlagen, aber sie ließen eben mehrere gute Ausgleichsmöglichkeiten liegen. Und so gingen nach dem 1:3 in der 36. Minute durch einen Freistoß von Schalkes Charlotte Thelen die Köpfe bei den Amelsbürenern runter.

Grün-Weiß war im zweiten Durchgang nicht mehr in der Lage, eine Aufholjagd zu initiieren und damit die letzte Chance zu suchen, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Dementsprechend geknickt war Döbbe: „Ich bin enttäuscht, wir alle sind enttäuscht, dass wir dieses Sechs-Punkte-Spiel verloren haben“, so der Coach und zuckte in Sachen Ursachenforschung mit den Schlutern: „Vielleicht können die Spielerinnen mit dem Druck nicht umgehen“, so Döbbe, den die Begegnung nach eigenem Bekunden „einiges an Nerven gekostet“ hatte.

GW Amelsbüren – Teutonia Schalke     1:3 (1:3)
0:1 Hinz (2.), 1:1 Korn (5.),
1:2 Grünich (11.), 1:3 Thelen (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle