Suchbegriff:

Amelsbüren bleibt Verfolger Nummer eins


Von Gerrit Gerwing

(24.09.12) Viel zu lange hielt GW Amelsbüren sein Auswärtsspiel gegen SW Röllinghausen offen. Denn nach einer frühen 2:0-Führung brauchte die Mannschaft von Heiner Döbbe bis zur 84. Minute ehe sie für eine Vorentscheidung beim 6:3 (3:2)-Auswärtserfolg sorgen konnte. Dank der drei Punkte gegen Röllinghausen bleibt Amelsbüren weiterhin auf Schlagdistanz zu Spitzenreiter Teutonia Schalke, die aus ihren Spielen zwei Punkte mehr sammeln konnten.

"Da stellt mich meine Mannschaft echt manchmal vor Rätsel", so Döbbe, der sich auch einen Tag noch dem recht deutlichen Auswärtssieg gegen Röllinghausen noch keinen Reim darauf machen konnte, warum sein Team nach einer frühen 2:0-Führung "mit dem Fußball spielen aufgehört hat." Dabei war Amelsbüren bereits in der ersten Minuten mit einem Kopfballtreffer von Ulrike Vienenkötter in Führung gegangen (1.) und legte schnell einen Treffer von Lisa Lanfers nach (15.). Doch kurz nach dem zweiten Treffer für Amelsbüren kamen die Gastgeber durch einen schnell ausgeführten und leicht abgefälschten Freistoß von Angelique Arns zum Anschluss (19.), nur drei Minuten später fiel der Ausgleich durch Isabell Stawitzki (22.). Zwar legte Amelsbüren noch einen Treffer von Lanfers im ersten Durchgang nach (40.), doch zufrieden ging Döbbe nicht in die Kabine. 

Im zweiten Durchgang startete Röllinghausen besser in die Partie und ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Janine Rath gut zehn Minuten nach Wiederanpfif erstmals in Führung (56.). "In der Phase war einfach keine Bewegung in unserem Spiel, wir haben viel zu lange den Ball gehalten und uns dadurch das Leben selber schwer gemacht", so Döbbe weiter. Denn bis zur 79. Minute musste Döbbe warten ehe ihn Lanfers mit einem weiteren Treffer beruhigen konnte. Nach einem Foul an Nina Müller verwandelte Lanfers den fälligen Strafstoß sicher (79.). Fünf Minuten später gingen die Gäste dann durch den vierten Treffer von Lisa Lanfers erneut in Front. Wie beim 2:0 behielt sich auch hier im Eins-gegen-eins gegen die SW-Schnapperin Ann-Christin Grafeld die Oberhand und schob gekonnt an ihr vorbei in die Maschen (84.). Für den Schlußpunkt sorgte dann Eva Tingelhoff, die einen abgewehrten Schuss von Lanfers im Nachschuss verwandelte (89.).

"Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als das Spiel eigentlich war", so Döbbe, der seine Mannschaft vor den kommenden Aufgaben warnt, denn "die richtigen Brocken kommen erst noch und da müssen wir dann über 90 Minuten hochkonzentriert sein und die Schwächephasen abstellen."


RW Dorsten - GW Amelsbüren     3:6 (2:3)
0:1 Vienenkötter (1.), 0:2 Lanfers (15.), 
1:2 Arns (19.), 2:2 Stawitzki (22.),
2:3 Lanfers (40.), 3:3 Rath (56./FE),
3:4 Lanfers (79./FE), 3:5 Lanfers (84.),
3:6 Tingelhoff (89.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle