Suchbegriff:

Junge Mannschaft beeindruckt Döbbe


Von Gerrit Gerwing

(29.10.12) "Von Anfang an konnte man meiner Mannschaft anmerken, dass sie gewinnen will, mit Biss aber auch mit guten Fußball", begeistert sich Heiner Döbbe, Trainer von GW Amelsbüren, über den verdienten 3:2 (1:1)-Heimsieg seiner Mannschaft über die DJK Wattenscheid. 

Zwar fingen sich die Grün-Weißen nach gut einer halben Stunde den ersten Gegentreffer. Nach einer langen Ecke lief Sina Lück in den Ball und brachte die Gäste in Führung (27.). Von Rückstand völlig unbeeindruckt spielten sich die Grün-Weißen in der Hälfte der Wattenscheider fest und kamen auch zeitig zum mehr als verdienten Ausgleich. Eva Tingelhoff bekam gut zehn Metern hiner der Mittellinie den Ball und startete durch. Die herauseilende DJK-Schnapperin Laura Voß aus gut 16 Metern per Lupfer (38.). Mit dem Ausgleich ging es dann auch in die Kabinen.

Ballsicher, kombinationsfreudig und harmonisch began Amelsbüren, sehr zur Freude von Döbbe, den zweiten Durchgang. Zwar wurden auch hier erste Chancen auf die Führung vergeben, doch nach knapp 20 Minuten gelang Amelsbüren durch Anna-Lena Reichelt die lang ersehnte Führung. Von der Strafraumgrenze vollendete sie ein schönes Solo mit dem zweiten Tor für GWA (63.). zur Sicherheit donnerte Lisa-Marie Lanfers das Leder noch kräfitg in die Maschen, doch da hatte der Ball die Linie schon gerade passiert. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld kam das Spielgerät zu Lisa-Marie Lanfers, die mit links ins lange Eck die Führung erhöhte (72.). Nach einem zu kurz geratenen Rückpass erlief sich Wattenscheids Anneke Sobiech den Ball und traf noch mal zum Anschluss (78.), an der Niederlage konnte der Liga-Elfte aber nichts mehr drehen.

"Gegen Ende haben wir es noch mal spannend gemacht, eng oder gefährlich wurde es aber nicht mehr", so Döbbe, der sich von seiner jungen Mannschaft sehr beeindrucken ließ.

GW Amelsbüren - DJK Wattenscheid    3:2 (1:1)
0:1 Lück (27.), 1:1 Tingelhoff (35.),
2:1 Reichelt (63.), 3:1 Lanfers (72.),
3:2 Sobiech (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle