Suchbegriff:
Hallo! Bei entsprechender Staffeleinteilung könnte Heiner Döbbe mit Oelde auf seinen Ex-Klub Amelsbüren treffen.

Ex-Amelsbürener Döbbe trainiert Oelde

Von Robert Wojtasik

(29.04.14) Heiner Döbbe trainiert in der kommenden Saison die SpVgg Oelde. In der Frauen-Bezirksliga 7 gibt es dann möglicherweise ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein GW Amelsbüren.

Im November vergangenen Jahres hatten sich die Wege von Döbbe und GW Amelsbüren nach dreieinhalb Jahren getrennt. "Ich werde nie ein schlechtes Wort über den Verein verlieren", sagt Döbbe heute, "ich habe dort in einem tollen Umfeld sehr gerne gearbeitet." Mannschaftsintern war es kurz vor der Winterpause aber zu Spannungen und schließlich zur Trennung gekommen.

Kurz-Engagement in Hamm

Vor etwa vier Monaten nahm Döbbe dann ein von vornherein befristetes Engagement bei Armina Hamm, ebenfalls Bezirksliga 7, auf. Die Mannschaft stand kurz vor der Rückrunde ohne Trainer da und vor der Auflösung. Döbbe sprang ein, konnte den Abstieg der Arminia aber nicht mehr verhindern.

Beim Spiel gegen Oelde nahmen schließlich die Offiziellen der SVO Kontakt zu dem 57-Jährigen auf, der nun voller Tatendrang steckt. "Ich bin in Gesprächen mit potenziellen Zugängen. Hauptsächlich freue ich mich aber auf die neue Aufgabe in meinem Heimatkreis."

Seit 22 Jahren trainiert der in Ahlen wohnhafte Döbbe die Beckumer Kreisauswahlen der U12 und U14-Mädchen. In Münster war er vor seiner Zeit in Amelsbüren sieben Jahre für den damaligen Frauen-Westfalenligisten Fortuna Münster tätig.

weitere News aus dem Frauen-Fußball



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle