Suchbegriff:
Private und berufliche Gründe bewegten Thomas Ganzer zur Aufgabe seiner Trainertätigkeit in Warendorf.

Ganzer kündigt schriftlich

Von Gerrit Gerwing

(05.11.13) Am Sonntag beendete die WSU-Reserve mit einem 4:2-Sieg über die Hammer SpVg die vier Wochen lange Durststrecke nach Punkten. Erfreuliche Nachrichten also auf dem Platz für den Liga-Elften. An der Seitenlinie gab es jedoch zuvor Änderungen. Zwar war schon seit Anfang September bekannt, dass WSU-Trainer Thomas Ganzer seinen Posten zum Jahreswechsel freimachen würde, umso überraschender kam da die Nachricht vom sofortigen Rückzug des Trainers.

"Wir haben vor dem Spiel gegen Alverskirchen eine schriftliche Kündigung von Thomas bekommen. Aus privaten und beruflichen Gründen konnte er die Arbeit bei unserer Reserve nicht mehr gewährleisten", so Frank Woycke, sportlicher Leiter der Abteilung Frauen-Fußball, sowie Trainer der ersten Mannschaft und nun auch Interimstrainer der Reserve.

Gemeinsam mit Hanna Pohlchristoph trainiert Woycke nun die Bezirksligamannschaft der WSU und führte sie am letzten Sonntag zum ersten Sieg seit dem Tag der deutschen Einheit. Ein neuer Trainer steht in Warendorf bereits in den Startlöchern, doch eine Vorstellung soll erst am kommenden Sonntag vor dem Spiel gegen Liga-Schlusslicht Arminia Hamm erfolgen. Wer die Geschicke dann bei der WSU-Reserve übernehmen wird, erfahrt ihr dann am Sonntag bei Heimspiel-online.

weitere News aus dem Frauen-Fußball



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle