Suchbegriff:

Rademacher neuer Reservetrainer

Von Gerrit Gerwing

(10.11.13) Am Morgen war Burkhardt Rademacher noch mit der U17 der WSU in Ibbenbüren, um den 3:2-Sieg über Arminia Ibbenbüren gemeinsam mit Andre Kuhlmann zu coachen. Von da aus ging es direkt nach Hamm, wo Rademacher als neuer Trainer der Reservemannschaft der WSU sein erstes Spiel im Seniorenbereich betreute.

"Nachdem Thomas Ganzer etwas kurzfristig bei uns aufgehört hatte, musste wir natürlich Ersatz finden", so WSU-Abteilungsleiter Frank Woycke, der jedoch sofort versicherte, dass die Lösung mit Rademacher kein Schnellschuss sei. "Wir wussten ja schon länger, dass Ganzer im Winter aufhört, da haben wir uns Burkhardt auch schon als Nachfolger gewünscht. Nun ist er es halt ein paar Wochen früher geworden."

Ein Unbekannter ist Rademacher bei der WSU also nicht. Gemeinsam mit Andre Kuhlmann übernahm er vor anderthalb Jahren die U17 des Vereins und führte sie in die Regionalliga. Viele Spielerinnen der Reserve kennt er also bereits aus der Zeit als Junioren-Trainer. Gemeinsam mit Hannah Pohlchristoph leitet Rademacher nun die Geschicke des Westfalenliga-Unterbaus, dessen Konzept nun schon erste Formen annimmt.

"Es werden natürlich nicht jedes Jahr alle Spielerinnen, die aus der U17 hochkommen einen Platz in der ersten Mannschaft finden. Deshalb werden wir mit der Zweiten für eine Akklimation im Seniorenfußball schaffen, wo sich die jungen Talente an die neue Umgebung gewöhnen können."

Bis zur Winterpause will Rademacher noch möglichst viele Punkte mit der Reservemannscvhaft sammeln, um dann in der Pause an den taktischen Dingen zu feilen. Denn eine gemeinsame taktische Grundausrichtung der U17, der ersten Mannschaft und der Reserve soll für Kontinuität innerhalb der WSU-Reihen sorgen.

weitere News aus dem Frauen-Fußball



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (491 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle