Suchbegriff:

Anschwitzen: Daheim ist es halt am schönsten

Von Gerrit Gerwing


(31.10.13) Nach dem Derbywochenende empfangen an diesem Sonntag alle vier Mannschaften aus dem Kreis Münster/Warendorf ihre jeweiligen Kontrahenten daheim. Einen richtigen Brocken haben dabei die Rot-Weißen aus Alverskirchen vor der Brust. Denn mit SVE Heesen gastiert der Liga-Dritte beider Mannschaft von Klaus Günther. Der VfL Wolbeck empfängt das Liga-Schlusslicht Arminia Hamm, Spitzenreiter GWA den Liga-Neunten aus Versmold und die WSU-Reserve empfängt den HSV. Meine Tipps findet ihr hier:

VfL Wolbeck - Arminia Hamm (Sonntag, 12:30 Uhr): Wolbeck nahm beim Spitzenreiter einen Punkt mit. Nicht, dass gewisse Quellen solch einen Ausgang vermutet hätten. Nach dem Remis will die Mannschaft von Patrick Timmermann nun aber wieder einen Dreier einfahren. Mit Arminia Hamm kommt auch ein dankbarer Gast vorbei nach Wolbeck. Auf fremden Geläuf holte das Schlusslicht erst einen Zähler. Unwahrscheinlich, dass es nach dem Spiel mehr sein werden.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck macht seine Hausaufgaben und gewinnt 4:0.

RW Alverskirchen - SVE Heessen (Sonntag, 12:30 Uhr): Das wird nicht einfach für Alverskirchen. Zwar zeigte sich der Liga-Siebte in den letzten Wochen gestärkt und holte aus drei Spielen neun Punkte, doch mit Heessen kommt ein Brett nach Alverskirchen. Bisher verlor der Dritte erst zwei Partien in der gesamten Saison. Letzte Woche gegen Aufsteiger Ahlen und am 3. Oktober gegen GWA. Ein kleiner Lichtblick für Klaus Günther und RWA: Beide Niederlagen kassierte Heessen auf fremden Rasen.
Heimspiel-Tipp: Eine dritte Auswärtsniederlage gibt es vorerst nicht für den SVE. Mit 2:2-Remis trennen sich die beiden Mannschaften.

Warendorfer SU II - Hammer SpVg (Sonntag, 12:30 Uhr): Bei der WSU-Reserve ist der Wurm drin. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Nur noch zwei mickrige Pünktchen trennen den Westfalenliga-Unterbau vom erstem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen den HSV, derzeit Platz zehn, würde man den Abstand auf jeden Fall vergrößern.
Heimspiel-Tipp: Der Knoten platzt - die WSU gewinnt 4:1.

GW Amelsbüren - SpVg Versmold (Sonntag, 14:30 Uhr): Das Remis gegen Wolbeck bescherrte den Grün-Weißen die alleinige Tabellenfürhrung in der Bezirksliga 7. Doch nur ein Punkt trennt GWA vor den beiden ärgsten Verfolger aus Herbern und Heessen. Mit Versmold kommt aber ein machbarer Gegner nach Amelsbüren.
Heimspiel-Tipp: Die Spitze wird mit einem 3:0-Heimsieg verteidigt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle