Suchbegriff:
Dagmar Eidecker und der SV Herbern empfangen den Spitzenreiter aus Amelsbüren.

Anschwitzen: Springt Wolbeck in die Top-Drei?

Von Gerrit Gerwing


(07.11.13) Am Sonntag kommt es in Herbern zum Spitzenspiel in der Bezirksliga 7. Der Liga-Zweite SV Herbern empfängt den Primus aus Amelsbüren. Die beiden torgefährlichsten Offensivreihen treffen direkt aufeinander. Man darf sich also auf ein Offensivfeuerwerk freuen. Wolbeck, am letzten Sonntag noch zweistellig gegen das Schlusslicht Arminia Hamm, empfängt Versmold und hat seit Wochen mal wieder die Chance in der Tabelle zu klettern. Mit Siegen in Serie baute der VfL den Abstand zu Platz drei kontinuierlich ab, nun will die Mannschaft von Patrick Timmermann in die Top-Drei. Wer wie spielt, lest ihr hier:

VfL Wolbeck - SpVg Versmold (Sonntag, 12:30 Uhr): Die Spielvereinigung aus Versmold war schon letzte Woche im wunderschönen Münsterlan zu Gast. Mit einer 0:3-Niederlage gegen Amelsbüren ging es wieder zurück nach Ostwestfalen. Nun geht es zum Liga-Vierten nach Wolbeck. Die Mannschaft von Patrick Timmermann feierte am Sonntag einen Kantersieg gegen das Schlusslich Arminia, nun soll der achte Sieg in Serie folgen.
Heimspiel-Tipp: Zweistellig wird es nicht, aber ein 4:0-Sieg sollte Timmermann auch zufrieden stellen.

RW Alverskirchen - SuS Scheidingen (Sonntag, 12:30 Uhr): Die gute Leistung gegen den SVE Heessen zollte RWA-Trainer Klaus Günther Respekt ab. Nun soll die Siegessiere gegen Scheidingen am Besten weitergehen. Die Gäste holten aus den letzten drei Spielen vier Punkte, inklusive eines 1:0-Erfolges gegen den Liga-Zweiten aus Herbern. Günther und die Rot-Weißen dürften also gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Die Serie reißt, aber beim 2:2-Remis gibt es zumindest einen Punkt.

Arminia Hamm - Warendorfer SU II (Sonntag, 14:30 Uhr): Warendorf beendete mit einem 4:2-Sieg gegen den HSV die Durststrecke von vier Niederlagen am Stück. Wer am Sonntag an der Linie stehen wird ist bisher noch unklar, aber der Sportliche Leiter Frank Woycke, der letzte Woche den Sieg mit der Reserve einfuhr, will vor dem Spiel gegen den Liga-Letzten noch einen neuen Trainer präsentieren.
Heimspiel-Tipp: Der zweite Streich gelingt - 2:1-Sieg für die WSU-Reserve.

SV Herbern - GW Amelsbüren (Sonntag, 14:30 Uhr): Mit einem Sieg über Versmold verteidigte GWA die Spitzenposition erneut. Nun trifft die Mannschaft von Heiner Döbbe aber mit Herbern auf den ärgste Verfolger. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt Differenz. Mit einem Sieg könnte sich GWA ein wenig absetzen und schon mal an der Herbstmeisterschaft schnuppern.
Heimspiel-Tipp: Das Spitzenpiel endet 2:2-Remis, die Spitze wird verteidigt. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (562 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle