Suchbegriff:
Viktoria Brüning-Sudhoff erwartet mit Amelsbüren ein Spitzenspiel gegen Heesen.

Anschwitzen: Spitzenspiel am Häpper

Von Gerrit Gerwing


(03.10.13) Vor dem sechsten Spieltag der Bezirksliga 7 hat sich die Liga in drei Abschnitte eingeteilt. Oben tummeln sich vier Mannschaften eng bei einander, danach klafft eine kleine Lücke, auch im Mittelfeld geht es eng zu. Von Platz fünf bis Rang zehn trennen fünf Zähler die sechs Mannschaften. Am Tabellenende stehen vier Mannschaften, die noch ohne Sieg geblieben sind. Aufsteiger RW Ahlen blieb bislang sogar noch ganz ohne Punkterfolg. Am Tag der deutschen Einheit könnten sich diese Gruppen wieder ein wenig mischen. Aus dem oberen Feld treffen GW Amelsbüren und SVE Heesen direkt gegeneinander an. Ein richtiges Spitzenspiel am Häpper. Heesen kommt mit der vollen Punktausbeute nach Amelsbüren, GWA zog bisher nur gegen Alverskirchen den kürzeren. Und die empfangen am Donnerstag den noch punktlosen Aufsteiger aus Ahlen und stehen so vor einem sogenannten Pflichtsieg. Denn in den letzten beiden Wochen lief es nicht gerade rund für die Mannschaft von Klaus Günther.

SpVg Versmold - Warendorfer SU II (Donnerstag, 11 Uhr): Die WSU-Reserve unterlag am Sonntag im Derby den Grün-Weißen aus Amelsbüren. Bei der knappen 1:2-Niederlage zeigte die Elf von Thomas Ganzer gerade im kämpferischen und läuferischen Bereich eine überzeugende Leistung. Wenn diese auch gegen den Vierten aus Versmold wieder stimmt, dürfte auch was zu holen sein für die Ganzer-Elf.
Heimspiel-Tipp: Die WSU-Reserve nimmt einen Punkt mit - 2:2-Unentschieden.

RW Ahlen - RW Alverskirchen (Donnerstag, 15 Uhr): Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Peckeloh und Herbern steht die Mannschaft von Klaus Günther nun in der Pflicht. Mit dem Aufsteiger aus Ahlen steht da eigentlich genau der richtige Gegner vor der Tür. Doch einen in die Ecke gedrängten Tiger sollte man ärgern, denn irgendwann reißt auch solch eine Pleitenserie mal. Hoffentlich aber nicht am Donnerstag.
Heimspiel-Tipp:  Die Rot-Weißen holen mal wieder einen Sieg und stimmen ihren Trainer wieder ein wenig gnädig - 4:0 für den Gast.

GW Amelsbüren - SVE Heesen (Donnerstag, 15 Uhr): Das Spitzenspiel des Tages. Zweiter beim Dritten - die beste Abwehr (SVE) trifft auf die zweitbeste Offensive. Wenn beide Mannschaften diesen Vorzeichen gerecht werden, dürfte es ein maues Spiel werden. Davon gehe ich aber nicht aus - beide teams wollen weiter an ihren Serien arbeiten und spielen voll auf Sieg.
Heimspiel-Tipp: Es wird eng und spannend in Amelsbüren. Am Ende gewinnt die Mannschaft von Heiner Döbbe knapp mit 3:2.

Hammer SC 2008 - VfL Wolbeck (Donnerstag, 15 Uhr): Wolbeck konnte die letzten beide Spiele und kletterte hoch bis auf den sechsten Rang. Gegen den HSC soll nun der dritte Striech in Folge sitzen. Die Gastgeber stehen mit 2 Punkten aus fünf Punkten mit dem Rücken zur Wand. Gut, dass die Mannschaft von Patrick Timmermann rechtzeitig wieder oin Form gekommen ist. Denn wenn die Leistung aus den letzten Spielen wiederholt wird, gibt es den dritten Dreier in Serie.
Heimspiel-Tipp: Die drei Punkte gehen nach Wolbeck. 4:2-Sieg und ein weiteres hinauf klettern in der Tabelle.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(563 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle