Suchbegriff:
Natascha Baigar (l.) trifft im Derby mit dem VfL auf RW Alverskirchen.

Anschwitzen: Derby in Wolbeck

Von Gerrit Gerwing


(04.10.13) Drei Tage nach den Donnerstagsspielen geht es auch in der Frauen-Bezirksliga 7 am Sonntag wieder um Punkte und Tore. In Wolbeck kommt es dabei zu einem Derby mit verschiedenen Vorzeichen. In den letzten Wochen steigerte sich die Mannschaft von Patrick Timmermann immer weiter und traf am Donnerstag in Hamm gleich sechsfach. Alverskirchen hingegen musste die letzten vier Spiele als Verlierer beenden. Zwar zeigte die Mannschaft von Klaus Günther jeweils in der ersten Halbzeit eine rech ansehnliche Leistung, doch in Druchgang zwei brachten sich die Rot-Weißen immer wieder um den Lohn. Die WSU-Reserve hat den Spitznereitr aus Herbern zu Gast und Amelsbüren gastiert in Scheidingen beim Viertplatzierten. Wie man sieht ist auch an diesem Spieltag ordentlich was los in der siebten Bezirksliga.

VfL Wolbeck - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): Derby-Zeit in Wolbeck. In den letzten Wochen änderte sich bei beiden Mannschaften die Form. Nach verpatzten Auftakt fand der VfL immer besser in die Spur und blieb die letzten vier Spiele ungeschlagen und holte dabei zehn Punkte. Die Gäste hingegen siegten nur zu Beginn der Saison und warten nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Punkt.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften bestätigen die Form - 3:1-Sieg für Wolbeck.

SuS Scheidingen - GW Amelsbüren (Sonntag, 15 Uhr): Die Mannschaft von Heiner Döbbe gewann am Tag der Deutschen Einheit das Spitzenspiel gegen SVE Heessen verdient und souverän. Nun geht es nach Scheidingen zum Liga-Vierten. Es wird also nicht unbedingt leichter für die Grün-Weißen. Doch die Partie gegen Scheidingen ist eher ein Muss-Spiel für Döbbe, der nach dem Spitzenspiel nicht viel zu meckern hatte.
Heimspiel-Tipp:  Die Grün-Weißen siegen unbeirrt weiter - 3:1 für den Gast.

Warendorfer SU II - SV Herbern (Sonntag, 15:30 Uhr): Die WSU-Reserve bekommt es mit dem Liga-Primus aus Herbern zu tun. Ohne Punktverlust und mit der besten Offensive der Liga reist Herbern zum Westfalenliga-Unterbau. Die Mannschaft von Thomas Ganzer zeigte sich aber in den letztenb Spielen konstant gut und lieferte ertragreiche Ergebnisse ab.
Heimspiel-Tipp: Herbern ist eine Nummer zu groß für die WSU-Reserve - 4:1^-Sieg fürden Primus.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle