Suchbegriff:
Hanna Kramer (r.) und GW Amelsbüren könnten Schützenhilfe aus Wolbeck gut gebrauchen.

Anschwitzen: Bekommt GWA nun Hilfe?

 

 


Von Gerrit Gerwing


(04.12.14) Den inoffiziellen Titel "Herbstmeister" hat sich der VfL Wolbeck am letzen Sonntag mit dem Derbysieg über Telgte gesichtert, dass Wolbeck jedoch auch an der Spitze der Bezirksliga 7 überwintert ist noch nicht zu 100 Prozent klar. Denn einen letzten Schritt muss die Mannschaft von Patrick Timmermann und Steffen Hinkelmann noch gehen, damit man auch im März als Primus den Rasen betritt. Im letzten Heimspiel des Jahres trifft Wolbeck dabei auf einen der ärgsten Verfolger. Der Liga-Dritte aus Scheidingen gastiert nämlich am Brandhoveweg. Der Vorsprung auf Scheidingen beträgt derzeit nur zwei mickrige Pünktchen. Ein Unentschieden würde also reichen, damit die Krone über die kalte Jahreszeit für warme Ohren sorgt. Mit einem Sieg würde Wolbeck nicht nur die eigene Position weiter stärken, auch den Grün-Weißen Nachbarn käme ein Wolbecker Sieg gelegen. Denn die Mannschaft von Trainer Christian Ahlers steht nur zwei Punkte hinter Scheidingen auf Rang drei und könnte bei einem eigenen und einem Wolbecker Sieg an Scheidingen vorbeiziehen.

VfL Wolbeck - SuS Scheidingen (Sonntag, 11 Uhr): Zum Jahresabschluss ein Spitzenspiel, besser könnte es doch garnicht sein. Verlieren verboten dürfte die Prämisse der Wolbeckerinnen im letzten Spiel des Jahres sein. Das schreibt sich nun jedoch einfacher, als es sich am Sonntag umsetzen lässt. Denn die Gäste aus Scheidingen haben sich in den letzten Wochen kontinuierlich den Weg nach oben erkämpft und kommen nun mit reichlich Rückenwind an den Brandhoveweg.
Heimspiel-Tipp: Ein hart ukäpftes Spitzenspiel endet 2:2. Wolbeck bleibt damit oben stehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.

RW Alverskirchen - Warendorfer SU II (Sonntag, 12.30 Uhr): Vor dem letzten Spiel des Jahres graut es RWA-Trainer Klaus Günther bereits seit Wochen. Denn pünktlich zum Derby gegen die WSU-Reserve hat die Regionalligamannschaft der Gäste die Hinrunde bereits abgeschlossen. WSU-Trainerin Hanna Pohlchristoph kann also höchstwahrscheinlich auf Verstärkungen aus der ersten Elf bauen. Am letzten Sonntag war dies nicht der Fall. Da hatte Pohlchristoph nur acht Spielerinnen zur Verfügung, nicht verwunderlich, dass da das Auswärtsspiel gegen Peckeloh mit 0:12 verloren ging.
Heimspiel-Tipp: Schwer zu tippen. Bekommt Warendorf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, ist ein Sieg für die WSU-Reserve durchaus machbar. Ich tippe mal auf ein vorsichtiges 2:2.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:1-Sieg für die WSU-Reserve.

RW Ahlen - GW Amelsbüren (Sonntag, 14.30 Uhr): Nach zuletzt zwei Niederlagen in Liga und Pokal fand GWA beim 6:0 über Heeren II wieder zurück auf die Erfolgsspur. Mit 27 Punkten steht die Mannschaft von Christian Ahlers nun auf dem dritten Rang. Der Kontakt zur Spitze ist also noch da. Um aber noch einen Platz auf Wolbeck gutzumachen, braucht GWA einen Dreier und Schützenhilfe aus Wolbeck. Gerade die Schüzenhilfe sollte dabei kein Problem sein, verhalf Amels doch mit einem Sieg den Wolbeckerinnen vor einigen Wochen zum Sprung auf Rang eins.
Heimspiel-Tipp: Ahlen ist kein Problem für die Grün-Weißen, zweistellig, wie im Hinspiel, wird es aber auch nicht. 6:1-Sieg für GWA.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 10:0-Kantersieg für die Grün-Weißen.

SpVg Oelde - SG Telgte (Sonntag, 14.30 Uhr): Im letzten Spiel des Jahres geht es für die Elf von Sebastian Wende nach Oelde. Nach der Niederlage gegen Wolbeck am vergangenen Sonntag bildet Telgte weiterhin das Schlusslicht der Spitzengruppe. Ein letzter Sieg sollte dieses Jahr aber noch drin für die Mannschaft von Trainer Sebastian Wende. Denn Oelde zeigte gerade in den vergangenen Wochen meist näßige Leistungen, eigentlich kein Problem für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 4:1-Sieg holt Telgte die letzten Punkte des Jahres.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:2-Sieg für Telgte.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle