Suchbegriff:
Natascha Baigar bejubelt hier ihr Tor zum 2:0 im Hinspiel gegen Amelsbüren. Mit ihr freut sich Lea Reckrodt.

Anschwitzen: Elefantenrennen am Häpper

 

 


Von Gerrit Gerwing


(26.03.15) Der Fokus fürs heutige Anschwitzen dürfte nicht allzu schwer zu finden sein. Denn im Mittelpunkt des 18. Spieltages steht mit Sicherheit das Top-Spiel der Liga. Der Spitzenreiter GW Amelsbüren empfängt den direkten Verfolger aus Wolbeck. Aber das Top-Spiel ist im Vorfeld nicht überschattet von Kampfansagen oder Sticheleien. Genau das Gegenteil ist der Fall. "Ich freue mich auf das Spiel", blickt GWA-Trainer Christian Ahlers der Partie entgegen, "Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die Trainer. Zu Wolbeck haben wir einen richtig guten Draht. Und wenn das Spiel seinen Erwartungen hinterherkommt,  wird es richtig gute Werbung für den Frauen-Fußball." Dass es dabei aber auch um die Verteidigung der Tabellenführung geht, bleibt natürlich nicht außen vor. Beide Mannschaften wollen bis zum Ende der Saison ein gehöriges Wörtchen im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga mitsprechen, da sollte nicht nur Werbung für den Frauen-Fußball gemacht werden, sondern vielleicht auch für die eigenen Ambitionen. 

GW Amelsbüren - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): Viel mehr Spitzenspiel geht doch gar nicht mehr. Erster gegen Zweiten, die beiden besten Sturmreihen der Liga treffen aufeinander. Da kann man nur von einem Offensivfestival ausgehen. Dabei soll der Konkurrenzkampf zwischen den beiden  Mannschaften für 90 Minuten eigentlich die untergeordnete Rolle spielen. "Ich hab mega Bock auf das Spiel", so Ahlers, dem (fast) egal ist, wer hier gewinnt.
Heimspiel-Tipp: Auf und ab - Hin und Her. Wirklich keine Ahnung, wer am Sonntag den besseren Tag erwischen wird, deshalb 4:4.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Wolbeck.

Hammer SpVg - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): RWA hatte letzte Woche den Primus aus Amelsbüren zu Gast. Sieben Tage drauf geht es zum Liga-Fünften nach Hamm. Alles keine Adressen, wo sich RWA-Trainer Klaus Günther wirklich etwas zähbares ausrechnet. Dafür ist der Kader einfach noch zu klein, die Gegner zu gut.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspie geht an Hamm: 1:3-Niederlage.
Hinspiel: 0:3-Niederlage für RWA.

SuS Scheidingen - SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr): Am letzten Sonntag bekam es die SGT mit Herbern zu tun und verlor knapp mit 0:1; das war gegen den Liga-Vierten. Nun folgt der Liga-Dritte aus Scheidingen, die unbedingt wieder an Wolbeck vorbei auf die Zwei wollen. Da darf sich SGT-Trainer Sebastian Wende auf einen heißen Tanz gefasst machen. 
Heimspiel-Tipp: Auch hier wird es erneut eine ganz enge Geschichte, diesmal aber mit einem Punktgewinn für Telgte. Denn am Ende springt ein hart erkämpftes 2:2 heraus.
Hinspiel: 1:0-Sieg für die Mannschaft von Sebastian Wende.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle