Suchbegriff:
Britta Niebrügge gehört bei der WSU II zu den älteren Spielerinnen. Ihre Erfahrung ist jedoch ein Gewinn für die Jungspunde.

Anschwitzen: Hybrid-System in Warendorf

Von Gerrit Gerwing


(16.04.15) Seit dem 1. April können die U17-Spielerinnen in den Seniorinnen-Bereich hochgezogen werden. Ein Tag, auf dem man in Warendorf lange gewartet hat. Denn bisher sah der Kader des Liga-Neunten sehr oft recht dünn aus. Nun hat WSU-Reservetrainer zwar die lang erhofften Verstärkungen, doch direkt ist eine neue Baustelle offen: Die etablierten WSU-Spielerinnen gehören eher der alten Schule an, die U17-Kickerinnen wurden technisch und taktisch ganz anders erzogen. Nun muss Hünefeld beide Systeme unter einem Hut kriegen.

SG Telgte - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): Telgtes Trainer Sebastian Wende hat den Glauben an das eigene Team noch lange nicht aufgegeben. Zwar geht es für den Liga-Sechsten nur noch um die goldene Ananas, doch Wende will beweisen, dass es seiner Elf an guten Tagen nur an Kleinigkeiten fehlt, um mit den großen mithalten zu können. Da kommt der Tabellenführer aus Amelsbüren doch gerade recht. 
Heimspiel-Tipp: Ein Teilerfolg für Telgte, ein Rückschritt für Amels - 2:2.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den Primus.

VfL Wolbeck - RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr): Wolbecks Torschusstraining hat sich beim 8:0-Sieg in Heeren bezahlt gemacht. Mit Ahlen dürfte die offensivstarke Elf vom Brandhoveweg wenige Probleme bekommen. Ein Sieg ist eh fest eingeplant, will man Amelsbüren noch vom Thron stoßen.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck siegt 7:1.
Hinspiel: 5:0-Sieg für Wolbeck.

RW Alverskirchen - SC Peckeloh (Sonntag, 15 Uhr): In Ahlen zeigte sich Alverskirchen von der treffsicheren und spielfreudigen Seite. Leider aber nur für 47 Minuten. Danach stellte die Mannschaft von Trainer Klaus Günther das Fußballspielen ein. Das sollte den Rot-Weißen gegen Peckeloh nicht passieren, denn die bringen schon eine andere Qualität auf's Feld.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen hält die Konzentration über 90 Minuten hoch und wird dafür mit einem 3:2-Sieg belohnt. 
Hinspiel: 7:2-Sieg für RWA.

Warendorfer SU II - SV Herbern (Sonntag, 15.30 Uhr): Die WSU-Reserve spielt in diesen Wochen mit einem Hybrid-System: alte Schule mit hohen Bällen trifft auf technisch ausgebildete Jung-Kickerinnen. Diese beiden Spielweisen unter einen Hut zu kriegen ist nun die Hauptaufgabe von Trainer Andreas Hünefeld. Da aber jede Woche ein Hochkaräter auf der Gegenseite steht, werden Fehler direkt und hart bestraft. Diesen Sonntag gastiert der Liga-Vierte aus Herben in der Emsstadt, und die haben das Rennen um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben.
Heimspiel-Tipp:
 Auch Herbern ist noch eine Nummer zu stark für Warendorf - 1:3-Niederlage.
Hinspiel:
 4:4-Unentschieden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(355 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle