Suchbegriff:
Sebastian Wende und die SG Telgte gastieren am Sonntag in Herbern. Dort dürfte die Bewährungsprobe auf die SGT warten.

Anschwitzen: Telgte vor erstem Härtetest

 

Von Gerrit Gerwing


(11.09.14) Am letzten Sonntag durften die Fußballerinnen von der SG Telgte die Füße hochlegen. Nun folgt für die Elf von Trainer Sebastian Wende mit dem Gastspiel bei SV Herbern die erste richtige Bewährungsprobe in der neuen Staffel. Es geht zum Vizemeister der Vorsaison, der letztes Jahr mit 152 geschossenen Toren den Topwert der Liga ablieferte. Da dürfte die Hintermannschaft aus Telgte sich auf ordentlich Arbeit einstellen. Das zweite Highlight des dritten Spieltages gibt es in Amelsbüren, wo der Spitzenreiter die Rot-weißen aus Alverskirchen empfängt. RWA zeigte am letzten Sonntag mit dem 6:1-Sieg über Sünninghausen die richtige Reaktion auf zuletzt zwei empfindliche Niederlage in Folge. Amels hingegen schoss in den letzten beiden Spielen 13 Tore und ist bestens gewappnet für das bevorstehende Derby.

GW Amelsbüren - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): Alverskirchen durfte am Sonntag nach einer verkorksten Woche wieder jubeln. Mit einem 6:1-Heimsieg wurde der Aufsteiger BW Sünninghausen wieder heim geschickt. Nun wartet auf die Rot-Weißen aber eine deutlich schwierigere Aufgabe. Es geht zum Spitzenreiter nach Amelsbüren. Ein Derby unter erschwerten Bedingungen. Denn Amelsbüren ist bisher hevorragend in die Saison gestartet und zeigte mit 13 Toren in zwei Spielen seine geballte Offensivpower. Die Hintermannschaft der Rot-Weißen darf sich also auf eine Menge Arbeit einstellen.
Heimspiel-Tipp: Das Derby geht an die Grün-Weißen. In ihrer derzeitigen Form sind sie nur sehr schwer zu schlagen - 4:1-Heimsieg.

BW Sünninghausen - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): Aufsteiger Sünninghausen wirkte bei der 1:6- Niederlage gegen Alverskirchen größtenteils überfordert. Nun kommt mit Wolbeck eine der Spitzenmannschaften der Liga zu den Blau-Weißen. Leichter wird es nicht für die Elf von Trainer Markus Vogel.
Heimspiel-Tipp: Der Aufsteiger wird kein Stolperstein für die Elf von Patrick Timmermann und Steffen Hinkelmann - 5:0-Auswärtssieg.

SV Herbern - SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr): Nach dem spielfreien Wochenende bekommt es der Staffelwechsler aus Telgte mit einem Schwergewicht der Bezirksliga 7 zu tun. Herbern wurde knapp hinter Heessen Vizemeister und lieferte mit 152 geschossenen Toren den Topwert in der vergangenen Saison ab. Die Elf von Sebastian Wende müsste also gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt. Da aber beide Mannschaften über herausragende Spielerinnen in der Offensive verfügen wird es beim 4:4 nicht langweilig.

Warendorfer SU II  - SpVg Oelde (Sonntag, 15 Uhr): Auf den Kantersieg über Alverskirchen folgte eine derbe Niederlage gegen Wolbeck. Derzeit wechselt das WSU II-Spiel zwischen Licht und Schatten. Oelde startete bisher mit zwei Niederlagen in die Saison und sinnt auf den ersten Dreier. Die Punkte wollen WSU-Trainerin Hanna Pohlchristoph und ihre Elf aber gerne in der Emsstadt halten.
Heimspiel-Tipp:
Auf Schatten folgt wieder Licht - diesmal aber ein wenig abgedunkelt - 3:1 für die WSU-Reserve.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle