Suchbegriff:
Ausgelassene Meisterfreuden beim VfL Wolbeck
Da ist das Ding: Die Meisterschale inmitten der VfL-Ladies.

Wolbecks Meister-Coup


von Till Meyer

(29.05.16) Die ganze Last der vergangenen Wochen ist um Punkt 14.45 Uhr von den Schultern gefallen! In diesem Moment pfiff die Unparteiische die Partie des VfL Wolbeck gegen RW Alverskirchen ab und sorgte damit dafür, dass der Rasen zu einem Tollhaus wurde, denn endlich war sie gesichert: die Meisterschaft für die VfL-Ladies. Sekt und Bier spritzte, das gut bekannte Lied „we are the Champions“ ertönte aus den Boxen und auch die zahlreichen Zuschauer am Platz ließen ihrer Freude freien Lauf. Wir schließen uns an und gratulieren dem VfL Wolbeck ganz herzlich zum Meister-Coup!

Zwei Minuten waren noch auf der Uhr, da schlich sich VfL-Coach Patrick Timmermann von dannen und ließ sich hinter dem Alverskirchnener-Tor nieder. „Ich brauchte diesen Moment einfach für mich alleine“, klärte er im Anschluss auf. Gemeint war natürlich der Moment der Erlösung. Der kam mit mit dem Abpfiff, denn der VfL überrollte im Derby vor heimischen Publikum RW Alverskirchen mit 5:1 (4:0) und machte damit den letzten fehlenden Schritt zur Meisterschaft.

Jubeltraube und Sektdusche

Nur wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff gab es bereits die erste große VfL-Jubeltraube auf dem Platz und lauthals wurde „Landesliga – hey, hey. Landesliga – hey, hey“ angestimmt. Und während Timmermann noch abseits den Moment des Triumphs für sich im Stillen genoss, streckte sein kongenialer Partner, Steffen Hinkelmann, bereits die extra angefertigte Meisterschale vor der Mannschaft in die Höhe und erntete dafür tosenden Applaus – auch von zahlreichen Zuschauern. Selbstverständlich knallten auch die Sektkorken und es dauerte nicht lange, da war keines der extra angefertigten Meisterschafts-Shirts (Landesliga-Aufstieg 2016) mehr trocken.

Dankeschön an die Fans und das Trainer-Duo

Die Bierduschen waren noch im vollen Gange, da ergriff sich die etatmäßige Spielführerin Sabine Beese das Megafon und trommelte das gesamte Team vor den Fans zusammen. Es war das Dankeschön für die großartige Unterstützung während des gesamten Saison. Im Anschluss wurde das VfL-Trainerduo von der kompletten Mannschaft begraben und die Party ging feucht-fröhlich weiter...

Hier geht`s zu den Opens internal link in current windowMeisterstimmen und hier zum Opens internal link in current windowSpielbericht

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle