Suchbegriff:

Walsteddes Lucky Punch

Von Svenja Kleditzsch

(05.03.17) "Wir hatten nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen", gab Saxonia-Spielerin Clarissa Cotta nach Abpfiff zu. Angesichts des starken Gegners aus Walstedde überraschte diese Aussage auch nicht - aber ein Punkt wäre für die Saxonessen nicht nur möglich sondern auch realistisch gewesen, schließlich kamen die Gäste nur einmal gefährlich vor das Saxonia-Tor. Dass ausgerechnet dieser Schuss der entscheidende Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand war, war auch angesichts des Zeitpunktes besonders ärgerlich.

Bis in die Schlussminuten hielten die Saxonessen nämlich richtig gut mit und lieferten ein schönes Spiel ab. Zwar hatte die Fortuna mehr Ballbesitz zu verzeichnen, die Gastgeberinnen verschoben in den Viererketten aber gut und ließen defensiv nichts anbrennen. Offensiv hatten Saxonias Sonja Schlicht (20./27.) und Laura Austermann (60.) einige gute Aktionen, zwingende Abschlüsse blieben aber Fehlanzeige. Da auch bei den Fortunen der letzte Pass fehlte und die Abschlüsse aus zweiter Reihe kaum Gefahr ausstrahlten, blieb es lange Zeit beim torlosen Unentschieden.

Ergebnis ist "sehr ärgerlich"

"Vielleicht hat Walstedde gedacht, dass es leichter wird", mutmaßte Cotta. "Aber sie haben konsequent durchgespielt." Diese Konsequenz brachte den Walsteddern schließlich auch den Lucky Punch der Partie ein: In der ersten Minute der Nachspielzeit nahm Fortuna-Stürmerin Jana Strate einen langen Ball aus dem Mittelfeld mit, legte ihn an Keeperin Theres Wittorf vorbei, schob die Kugel fast von der Grundlinie aus in die Maschen und sorgte so für den 1:0-Sieg. "Das Ergebnis ist natürlich sehr ärgerlich" resümierte Cotta.

TuS Saxonia Münster - Fortuna Walstedde     0:1 (0:0)
0:1 Strate (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle