Suchbegriff:

Telgter Machtdemonstration

Von Till Meyer

(12.03.17) Mit viel hätten man rechnen können, aber nicht mit dem, was dann tatsächlich auf dem Platz geschehen ist. Im ultimativem Spitzenspiel des Spieltages setzte sich nämlich die SG Telgte überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) beim SV Herben durch und stieß damit den Kontrahenten vom Platz an der Sonne, um nun selbst dort den strahlenden Glanz als Tabellenführer zu genießen - zumindest für den Moment.

Manchmal entscheiden Kleinigkeiten ein Fußballspiel. Hätte zum Beispiel SVH-Torgarant Laura Brockmeier in der ersten Minute den Ball im Kasten untergebracht, dann wäre das Spiel womöglich anders gelaufen. Da sie dies aber nicht tat, nahmen die Dinge ihren Lauf. Drei Hütten von Telgtes Alexandra Füchtenbusch (1:0/2:0/4:0 - 12./57./74.) sorgten fast im Alleingang dafür, dass Herbern baden ging. "Telgte hat schon verdient gewonnen", gestand daher auch SVH-Coach Frank Große-Budde im Anschluss ein. Die Gäste waren insgesamt einfach griffiger, hatten offenkundig den größeren Siegeswillen und auch, zumindest an diesem Tage, die größere individuelle Qualität in ihren Reihen.

Nicht Abheben


"Wir dürfen das jetzt nicht zu hoch hängen. Es war ein gutes Spiel, aber es ist noch ein weiter Weg", wollte SG-Trainer Sebastian Wende das Ganze auch nicht überbewertet wissen. Für Herbern geht es jetzt darum, den Schock aus den Gliedern zu schütteln und die Rolle als erster Verfolger anzunehmen. "Das werden wir auch machen", so Große-Budde zum Abschluss. 

SV Herbern - SG Telgte     0:4 (0:1)
0:1 Füchtenbusch (12.), 0:2 Füchtenbusch (57.),
0:3 Focke (69.), 0:4 Füchtenbusch (74.)


Anmerkung: Vielmehr und ausführlichere Informationen zu diesem Top-Spiel gibt es natürlich in unserer kommenden Printausgabe (Nr. 31/16.03.2017).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle