Suchbegriff:

Amels münzt die Dominanz um

Von Till Meyer

(23.04.17) In drei Tore und zugleich drei Punkte hat GW Amelsbüren seine spielerische Überlegenheit beim Auftritt bei BV Bad Sassendorf umgemünzt. Mit 3:1 (1:1) behielt die Elf von Andreas Wennemer die Oberhand und distanzierte mit diesem Dreier den Tabellenvierten - die SpVg Oelde - auf sieben Zähler. Warum das so wichtig ist? Weil Amels den aktuell dritten Rang als neues Saisonziel ausgegeben hat. 

In der Hinrunde war es ja noch ein Topspiel, da beide Teams oben mitmischten, aber davon war heute nicht mehr viel übrig. Das lag vor allem an den Gästen, die Sassendorf keine Chance ließen und mit gefühlten 85 Prozent Ballbesitz machen konnten, was sie wollten. Die Gastgeberinnen hatten scheinbar kein Verlangen nach dem Ball, denn sie standen tief hinten drin und packten dann und wann mal den langen Schlag auf ihre flinke Stürmerin Yvonne Krämer aus. Die jedoch war in besten Händen bei der GWA-Defensive. "Das haben die Mädels schon echt gut verteidigt", lobe daher natürlich auch Wennemer seine Schützlinge. Dennoch: Zur 1:0-Führung langte es für BV, denn exakt ein einziges Mal war Amels nicht auf Höhe des Geschehens und bekam dafür prompt die Quittung (35.). 

Starke Reaktion

Beeindrucken ließen sich die Gäste davon allerdings nicht - nicht mal im geringsten. Vielmehr hatte Katharina Wassenberg Wut im Bauch, marschierte mit Ball los, zog von rechts nach Innen und vollstreckte per Beinschuss abgeklärt zum 1:1 (43.). Und der zweite Abschnitt war mal gerade drei Minuten alt, da jagte Lisa Marie Lanfers die Pille vom Sechzehner, nach schönem Zuspiel von Franzi Michel, flach ins Glück zum 2:1 (48.). Jetzt entsprach der Spielstand schon eher den Kräfteverhältnissen. Noch mehr dann in Minute 64, als Lanfers ihren Doppelpack schnürte. Sassendorf tauchte nur noch einmal gefährlich vorne auf, aber scheiterte an der starken Parade von GWA-Aushilfskeeperin Kerstin Höfling. "Alter Falter! Wie sie den gehalten hat, war schon klasse", war auch Wennemer angesichts dieser Tat baff.  

BV Bad Sassendorf - GW Amelsbüren     1:3 (1:1)
1:0 Callies (35.), 1:1 Wassenberg (43.),
1:2 lanfers (48.), 1:3 Lanfers (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle