Suchbegriff:

Telgte vermöbelt Hamm

Von Till Meyer

(23.04.17) Eine richtige Tracht Prügel hat die SpVg Hamm bei ihrem Gastspiel bei der SG Telgte am Klatenberg kassiert. Mit einem 0:8 (0:4) im Gepäck durften die Gäste nach 90 Minuten die Heimreise antreten. Ein Umstand, der SG-Coach Sebastian Wende zu folgender Aussage veranlasste: "Es war heute von uns einfach eine fantastische Leistung." 

Kann man so sehen. Muss man so sehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich Telgte in den vergangenen Partien doch immer mächtig schwer getan hat, gegen die unbequem zu bespielenden Gäste. Davon allerdings war heute beileibe nichts zu sehen - im Gegenteil! Tolle Spielzüge, schnelles Umschaltspiel, konsequentes Ausnutzen der Räume und die Gier auf Tore sorgten dafür, dass Hamm nicht mal einen Zeh auf den Rasen bekam. "Es war gar nicht selbstverständlich, dass wir nach dem spielfreien Osterwochenende und den zuletzt drucklosen Wochen so auf den Punkt da sein würden", stellte Wende klar und durfte bereits in Minute 14 über die 1:0-Führung seiner Mädels jubeln. Gianna Grillemeier hielt es nicht hinten, sie startete in der eigenen Hälfte ihren Lauf und schloss, als sie gut 25 Meter vor dem Hammer-Kasten war, ganz trocken zum 1:0 ab. So einfach kann Fußball sein.

Hamm ergibt sich 


Da die SG Gästestürmerin Viktoria Asneimer komplett aus dem Spiel nahm, verlor die SpVG zusehends an Lust und ergab sich im Verlauf der zweiten Hälfte einfach ihrem Schicksal (5:0/6:0/7:0/8:0 - 51./70./84./87.). Telgtes Linda Focke traf im Übrigen (mal wieder) vierfach und steht jetzt bei stolzen 44 Saisontoren. Eine grandiose Zwischenbilanz. "Wir wollten unbedingt die Null halten und haben auch sonst ein super Spiel gemacht. Das hat schon Spaß gemacht", blickte der SG-Coach noch einmal voller Freude zurück. 

SG Telgte - Hammer SpVg     8:0 (4:0)
1:0 Grillemeier (14.), 2:0 Focke (16.),
3:0 Füchtenbusch (29.), 4:0 Focke (37.),
5:0 Füchtenbusch (51.), 6:0 Focke (70.),
7:0 Focke (84.), 8:0 Füchtenbusch (87.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle