Suchbegriff:

Trainingsspiel für Amels


Von Till Meyer

(11.09.16) Es gib so Spiele, über deren sportlichen Wert darf man durchaus diskutieren. Allerdings sind solche Partien auch die Chance, Dinge zu testen, die sonst womöglich deutlich riskanter wären. All dies traf auch auf die Partie des Tabellenschlusslichtes SVE Heessen gegen die Gäste von GW Amelsbüren zu. Getestet haben allerdings nur die Grün-Weißen und ganz nebenbei auch noch ein 12:0 (5:0) Schützenfest gefeiert. 

"Es war für uns heute einfach ein besseres Trainingsspiel", kommentierte GW-Trainer Andreas Wennemer die neunzig höchst einseitigen Minuten auf dem Grün. Um es kurz zu machen: Heessen war Amels in allen Belangen mehr als deutlich unterlegen und wurde förmlich abgeschossen. Aus Sicht der Gastgeberinnen dauerte es zum Glück zwanzig Minuten, ehe die Wennemer-Elf richtig ins Spiel fand. Ansonsten wären es womöglich noch mehr Treffer geworden. Zur Halbzeit waren es derweil "nur" fünf Buden (1:0/2:0/3:0/4:0/5:0 - 19./21./24./40./42.).

Junge Kickerinnen mit Potenzial

In urlaubsbedingter Abwesenheit von Top-Torjägerin Luisa Wünnemann glänzten an diesem Tage andere im GW-Dress. "Heute waren mal die an der Reihe, die sonst etwas hinten anstehen", freute es auch Wennemer. Gemeint waren diejenigen, die das Runde im Eckigen unterbrachten. Allen voran U17-Spielerin Meret Schmauck gab ein starkes Debüt und traf direkt doppelt (3:0/9:0 - 24./71.). Aber auch die weiteren U17-Kickerinnen, u.a. Antonia Lefering, wussten bei ihrem ersten Auftritt zu überzeugen. "Es ist schön zu wissen, dass man sie ins kalte Wasser schmeißen kann, und sie sofort da sind. Sie haben sich toll eingefügt", gab es daher auch ein Extralob ihres Coaches.

SVE Heessen - GW Amelsbüren     0:12 (0:5)
0:1 Wassenberg (19.), 0:2 Michel (21.),
0:3 Schmauck (24.), 0:4 Reichelt (40.),
0:5 Tingelhoff (42.), 0:6 Michel (49.),
0:7 Lefering (61.), 0:8 Schipke (67.),
0:9 Schmauck (71.), 0:10 Tingehoff (77.),
0:11 Tingelhoff (80.), 0:12 Kramer (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle