Suchbegriff:
Machte ein starkes Spiel für Telgte: Linda Focke.

Telgte und die Big-Points


Von Till Meyer

(25.08.16) Mit Blick auf das Auftaktprogramm der SG Telgte muss man sagen, da hätten auch weniger Punkte, als die bisherigen sieben aus drei Spielen, herausspringen können. "Das war schon ein hammerhartes Brett für uns", bestätigt auch SG-Coach Sebastian Wende. War es, aber seine Truppe meisterte dieses bravourös und schlug auch den letztjährigen Vizemeister SV Herbern gestern Abend mit 3:2 (2:0). Damit ist die SG super aus den Startlöchern gekommen und hat damit zugleich in der Hinrunde drei von vier Big-Names dieser Liga bereits "abgearbeitet".

Die Gäste aus Herbern waren zwar nahezu die kompletten 90 Minuten die tonangebende Mannschaft, aber Telgte hat zur Zeit eben das, was in der letzten Saison vielleicht manchmal an der ein oder anderen Stelle gefehlt hat: Glück zur rechten Zeit und eine enorme individuelle Qualität in der Offensive. Genau aus diesem Grunde ging es auch mit einer 2:0-Führung in die Kabinen. Der Treffer zum 1:0 fiel nach starkem Umschaltspiel über Anna-Lena Kortmann, die Alexandra Füchtenbusch auf die Sprintreise schickte. Diese ließ sich nicht zweimal bitten und zirkelte den Ball aus spitzem Winkel hoch in die Butze. Und auch der zweite Treffer entsprang der individuellen SG-Qualität: Lina Focke geht dem Ball entgegen, zieht ihre Gegenspielerin mit aus der Kette, sodass der Passweg frei wird und letztlich Kortmann frei ist und einschiebt.

"Geht schon auf das Nervenkostüm"


Mit diesen Worten spielte Wende auf die zweiten 45 Minuten an, denn seine Elf ließ sich durch zwei Standard-Gegentreffer die sichere Führung zunächst entreißen (1:2/2:2 -55./69.). Besonders der Anschlusstreffer, in Folge einer kurz gespielten Ecke mit abschließendem Torschuss, ärgerte den SG-Übungsleiter: "Da hätten wir einfach nur früher Anlaufen müssen." Das letzte Wort im Spiel hatten dann aber doch seine Mädels, denn Focke köpfte eine maßgeschneiderte Ecke von Katja Laukötter zum 3:2 in die Maschen (77.). "Ich möchte in der Zukunft die Spiele aber schon gerne souveräner und mit weniger Glück gewinnen. Das geht so schon auf die Nerven", übte Wende zwar sachte Kritik, aber freute sich dennoch über den Sieben-Punkte-Start.

SG Telgte - SV Herbern     3:2 (2:0)
1:0 Füchtenbusch (10.), 2:0 Kortmann (43.),
2:1 Roters (55.), 2:2 Kruckenbaum (69.),
3:2 Focke (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle