Suchbegriff:

Interne Probleme in Darfeld – Mack geht sofort


Von Sascha Keirat

(16.03.12) In der Winterpause hatte Detlef Mack bereits angekündigt, sein Traineramt bei TuRo Darfeld nach der Saison abzugeben und bei Liga-Konkurrent Preußen Borghorst einzusteigen. Nun erklärte er aber etwas überraschend seinen Rücktritt zu sofort. Am Wochenende beim Spiel gegen Wacker Mecklenbeck wird der bisherige Co-Trainer Marc Laurenz für das Team verantwortlich sein. 

Dass TuRo in den vergangenen zehn Spielen keinen Sieg mehr einfuhr und der Abstiegszone gefährlich nahe gekommen ist, bewog Mack aber offenbar nicht zum Rücktritt. „Es ist etwas vorgefallen, aber dazu möchte ich mich nicht näher äußern“, so Mack gegenüber Heimspiel-online. Auch Frank Bäumer, Geschäftsführer Seniorenfußball, ließ sich nichts Konkretes entlocken: „Detlef war mit einigen internen Dingen nicht einverstanden.“ Bäumer werde an diesem Wochenende Gespräche führen. Zum einen mit einem Coach für die restliche Spielzeit, hier setzt er auf eine interne Lösung, zum anderen mit einem Nachfolger für 2012/13. 

Mack werde ab sofort bei seinem neuen Klub Borghorst einsteigen und Interimstrainer Stefan Kopke zur Seite stehen. „Vielleicht werden Stefan und ich auch über die Saison hinaus zusammenarbeiten. Das müssen wir aber nochmal besprechen“, so Mack.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle