Suchbegriff:

Brochterbeck taktierte eine Halbzeit erfolgreich


Von Andreas Teipel

(19.03.12) Die Aufgabe war keine geringe für den BSV Brochterbeck. Es galt, die zweitbeste Abwehr zu knacken und den zweitbesten Angriff aufzuhalten. Das erste Vorhaben glückte beim Tabellenzweiten, das zweite nur 45 Minuten. Brochterbeck unterlag dem BSV Heeren mit 1:4 (1:0). "Das Ergebnis war wohl etwas zu hoch ausgefallen", fand Brochterbecks Co-Trainer Jens Hartmann nach dem Spiel, "verdient war es aufgrund der ersten Halbzeit aber auch."

Doch zunächst hielt der Gast den favorisierten Gegner durch defensive Spielweise und konsequentes Verschieben im Abwehrverbund gut in Schach. Heeren wirkte überrascht, fand keine Mittel gegen die Gäste-Hintermannschaft. Brochterbeck lauerte hingegen auf seine Chancen. Und bekam sie. Zunächst drosch Margarete Peltzer den Ball nach einer Viertelstunde noch über das Tor. In der 38. Minute aber stand sie am rechten Fleck, um die Hereingabe von Ann-Kathrin Meyer zur Führung zu verwerten. Hoffnung keimte auf.

Doch die verblasste schon kurz nach Wiederanpfiff. Heeren hatte sich nun auf die Spielweise der Gäste eingestellt, spielte viel diagonal und die Schnelligkeit seiner Stürmerinnen aus. Schon in der 46 Minute stand es 1:1. Rund 15 Minuten später folgte das 2:1. Brochterbeck hätte durch Freistöße von Nina Lodor zwar ausgleich können, doch dann folgten zwei weitere Treffer, die das Spiel entschieden.

BSV Heeren - BSV Brochterbeck     4:1 (0:1)
0:1 Peltzer (38.), 1:1 Heeren (46.),
2:1 Heeren (59.), 3:1 Heeren (80.),
4:1 Heeren (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1152 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (509 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle