Suchbegriff:

Preußen verkaufen sich gut, bleiben aber ohne Punkte


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Der BSV Heeren bleibt dem Landesliga-Tabellenführer FC Rhade dicht auf den Fersen: Mit 2:1 (2:1) setzten sich die Fußballerinnen von Trainer Peter Steinberg am Sonntag beim Tabellenfünften Preußen Borghorst durch. Deren Coach Stefan Kopke allerdings war mit der Leistung seiner Elf durchaus zufrieden: „Dafür, dass wir fünf Ausfälle zu verkraften hatten und drei Spielerinnen angeschlagen in die Partie gegangen sind, haben wir uns heute richtig gut verkauft“, fand der Steinfurter.

Die Preußen gingen in der 19. Minute sogar in Front. Torjägerin Kathrin Pels kam über die linke Seite und schloss vom Strafraumeck trocken ab. Heeren allerdings reagierte umgehend: Schon in der 22. Minute egalisierte Shania Grassat mit einem Distanzschuss, und erneut nur drei Minuten später war Ronja Kloosterboer zum 2:1 für die Gäste zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel waren die Preußen die überlegene Mannschaft: „Wir haben die praktisch an die Wand gespielt“, beobachtete Kopke. Der BSV blieb praktisch ohne echte Torchance, doch das Manko Borghorster war die Verwertung der eigenen Möglichkeiten. Sowohl Tina Moggia, als auch die eingewechselte Julia Valk vergaben hunderprozentige Chancen. So rettete der Tabellenzweite das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Preußen Borghorst – BSV Heeren 1:2 (1:2)
1:0 Pels (19.), 1:1 Grassat (22.),
1:2 Kloosterboer (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle