Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3: Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck

Bertram und Varelmann mit Doppelpack

Von Gerrit Gerwing

(23.04.12) Am Dienstagabend tritt Wacker Mecklenbeck im Pokal gegen den Westafalenligist BSV Ostbevern an. Grund genug für Wacker-Trainer Oliver Witt einigen von seinem Spielerinnen im Landesligaalltag eine Pause zu gönnen. Auf insgesamt fünf Positionen veränderte der Trainer seine Elf im Vergleich zur Vorwoche und musste sich deshalb gegen Teuto Riesenbeck mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden zufrieden geben.

Man sah dem Spiel der Mecklenbeckerinnen die vielen Veränderungen zu Beginn des Spiels deutlich an. In den ersten 30 Minuten kamen die Wackeraninnen nicht in die Partie hinein und wurden von Riesenbeck geradezu in der eigenen Hälfte festgespielt. Riesenbeck spielte sich in dieser Zeit zahlreiche Chancen heraus, konnte aber, bis auf ein schönes Freistoßtor von Lena Varelmann (12.), nichts zählbares aus den vielen Gelegenheiten machen. Wacker hingegen kam mit der Zeit immer besser in die Partie und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Nach einer guten Hereingabe von Dorina De Mür netzte Maike Bertram gekonnt zum Ausgleich ein (36.).

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit fand Wacker in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel und konnte durch das zweite Tor von Maike Bertram sogar zunächst in Führung gehen (55.). Nach einem Steilpass von Ellen Jahnke stand Bertram alleine vor der Teuto-Torfrau Nicole Dierkes, umspielte diese und brachte ihre Elf in Führung. Diese konnte aber nicht bis zum Ende gehalten werden. Gut eine Viertelstunde vor Schluss brachte Lena Varelmann mit einen Distanzschuss aus gut 18 Metern die Riesenbeckerinnen zurück in das Spiel. In der Folge hatten beide Mannschaften noch zahlreiche Chancen die Partie für sich zu entscheiden, vergaben diese aber.

"Nach den ersten 30 Minuten hätten wir mindestens mit drei Toren in Führung gehen müssen, verpassten aber beste Möglichkeiten. Insgesamt war es ein gutes Spiel von beiden Seiten", so Teuto-Trainer Thorsten Laszig. Aber auch Wacker-Trainer Oliver Witt hätte gerne die drei Punkte zuhause behalten: "Nachdem wir die erste halbe Stunde gut überstanden hatten, hätte für uns auch noch mehr als ein Unentschieden drin sein müssen. Gerade in der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft."

In der nächsten Woche kann Wacker die Füße hochlegen, Riesenbeck empfängt den TuS Recke.

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck 2:2 (1:1)
1:0 Varelmann (12.), 1:1 Bertram (36.),
2:1 Bertram (55.), 2:2 Varelmann (75.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle