Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3:

Mack siegt mit Preußen an alter Wirkungsstätte mit 6:4


Von Lutz Hackmann

(29.04.12) Die Rückkehr von Detlef Mack an seine alte Wirkungsstätte war von Erfolg gekrönt: Mit 6:4 (5:1) setzte sich der SC Preußen Borghorst am Sonntag bei TuRo Darfeld durch. Für den Ex-Darfelder Mack, der vor sechs Wochen nach internen Problemen bei den Rosendahlern zurückgetreten war und dann vorzeitig seinen neuen Klub in Steinfurt übernahm, war es „schon eine Rückkehr mit gemischten Gefühlen. Aber ich hatte ja immer ein gutes Verhältnis zur Mannschaft.“

Die Preußen waren als Favorit in die Partie beim Tabellenzehnten gegangen, und schon in der ersten Hälfte war im TuRo-Stadion ganz schön was los. Torjägerin Kathrin Pels brachte die Gäste in der neunten Minute in Front, doch noch war der Jubel auf Preußen-Seite noch nicht ganz verhallt, da stand es auch schon 1:1, denn Sabrina Laurenz egalisierte für TuRo. Dann ging das gleiche Spielchen andersrum, postwendend brachte Tina Moggia Borghorst wieder in Führung. Die Preußen bestimmten das Spiel, mussten sich allerdings vorwerfen lassen, zu viele Chancen ungenutzt zu lassen. Das änderte sich allerdings in der Schlussphase des ersten Durchgangs, als binnen neun Minuten Sara Kriens, Pels und Sarah Peitz mit ihren Treffern für die Gäste bereits für die Vorentscheidung sorgten.

 Angesichts des klaren Spielstands entschied sich Mack dafür, die Jugend Landesliga-Praxis zu sammeln, brachte im zweiten Durchgang Ann-Christin Bauland und Kira Artmann für Franziska Schmalenberg und Krins. Die Wechsel sorgten für einen kleinen Bruch im Preußen-Spiel, und die Darfelderinnen schafften es in Person von Jana Gewald mit einem Doppelschlag ind er 55. und 57. Minute auf 3:5 zu verkürzen. Wenig später aber stoppte Pels mit ihrem dritten Treffer die Aufholjagd von TuRo. Das 4:6 für die Elf von TuRo-Coach Michael van den Berg markierte dann Tanja Mört in der 86. Minute per Foulelfmeter. „Die Vorstellung meiner Mannschaft heute war absolut okay, auch wenn wir noch einige Tore mehr hätten schießen müssen“, resümierte Mack am Ende der lebhaften 90 Minuten.

TuRo Darfeld – Preußen Borghorst     4:6 (1:5)
0:1 Pels (9.), 1:1 Laurenz (11.),
1:2 Moggia (13.), 1:3 Kriens (36.),
1:4 Pels (40.), 1:5 Peitz (44.),
2:5 Gewald (55.), 3:5 Gewald (57.),
3:6 Pels (60.), 4:6 Mört (86./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(771 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (632 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (609 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (539 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle