Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Dorothea Spang (SCG/l.) und Verena Bruns (Recke) bekäbbeln sich.

Grube hält die Punkte fest


Von Gerrit Gerwing

(21.05.12) Am Sonntag empfing der SC Gremmendorf den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Recke zu einem wahrhaftigen Sechs-Punkte-Spiele. In einem richtigen Kampfspiel behielten die SC-Frauen am Ende die Oberhand und gewannen das Kellerduell mit 3:2 (3:1).

Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde es noch einmal spannend in Gremmendorf. Beim Stand von 3:2 pfiff entschied die Unparteiische Vanessa Artl auf Freistoß für die Gäste Recke. Aus aussichtsreicher Position wird der Ball scharf auf das Tor von Felicia Grube gebracht. "Ich hab den Ball schon drin gesehen", so Michael Wahlmeier, Trainer des Landesligisten. Aber Grube war hellwach und entschärfte den Ball "mit einer geilen Parade", so Wahlmeier.

Recke mit viel Zug zum Tor

Zuvor hatte der SC dem druckvollem Spiel der Gäste gut Paroli geboten. Bereits nach 20 Minuten kamen der SC zum ersten Torerfolg. Nicole Enneking setzte sich auf der linken Seite gut durch, flankte zu Lea Amersbach, die den Ball gekonnt über die Linie brachte. Der Jubel währte aber nur kurz. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich durch ein Tor von Sarah Hinterding (21.). Der SC ließ aber zu keiner Zeit die Köpfe hängen, hielt dem Druck von Recke stand und erspielte sich auch einige Torchancen. In der 26. Minute wurde eine Ecke von Nicole Enneking direkt vor die Füße von Maren Törne geklart, die mit einem satten Schuß die erneute Gremmendorfer Führung erzielte. Kurz vor der Pause gelang es Daniela Karmann dann noch die Führung zu erhöhen (40.).

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spiel. Recke kam mit viel Druck aus der Kabine und spielte sich regelrecht in der Hälfte der Gremmendorferinnen fest, die nur noch gelegentlich über Konterangriffe zur Entlastung kamen. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SC`s kam der TuS durch Heike Meyer erneut zum Anschluss (71.). In der Folge warf Recke alles nach vorne, bis auf den Freistoß n der 81. Minute wurde es aber nicht mehr allzu gefährlich vor dem Tor von Grube. "Mit dem Sieg können wir entspannt in das spielfreie Pfingstwochenende gehen, aber noch haben wir nichts erreicht", weiß SC-Trainer Wahlmeier.

SC Gremmendorf - TuS Recke 3:2 (3:1)
1:0 Amersbach (20.), 1:1 Hinterding (20.),
2:1 Törne (26.), 3:1 Karmann (40.),
3:2 Meyer (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle