Suchbegriff:
Gewinner und Verlierer des vergangenen Spieltages: Gremmendorfs Lena Kalthoff (r.) und Vanessa Kösters von TuRo Darfeld

Anschwitzen: Verfolgerduell
an der Grenze


Von Lutz Hackmann und Mario Witthake

(07.03.13) In Sachen Meisterschaft droht der Landesliga 3 Langeweile, schon sieben Punkte Vorsprung hat Primus Flaesheim. Und nun kommt es am Sonntag zum Duell zwischen Fortuna Gronau und GW Nottuln, in dem sich zwei Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen. Heimspiel-online schwitzt Spieltag an.

Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 11 Uhr)
Das Tecklenburger Duell in der Landesliga. Während die Arminia nach der 0:1-Niederlage in Nottuln auf Wiedergutmachung sinnt, weiß Riesenbeck noch nicht wirklich, wo es steht. Zwar gelang der Mannschaft von Thorsten Laszig ein 7:1 gegen Niederaden, doch der Gegner war kein echter Maßstab.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp:
Ein rassiges Spiel, dass Lena Varelmann mit zwei Treffern für Teuto entscheidet - 0:2.

 

Fortuna Gronau – GW Nottuln     (Sonntag, 13 Uhr)
Die von Matthias Feitscher trainierten Grün-Weißen haben ihre letzten drei Begegnungen gewonnen und haben noch lange nicht genug. Denn das Ziel ist der zweite Platz, da Spitzenreiter Concordia Flaesheim schon jetzt in einer anderen Liga spielt. Um den balgen sich die Nottulnerinnen im Fernduell mit dem BSV Brochterbeck, gegen den Gronau am letzten Sonntag mit 0:2 unterlag. Allerdings stellen die auf Rang vier platzierten Grenzstädter trotzdem eine hohe Hürde da: Daheim nämlich ist die Fortuna in dieser Saison noch ungeschlagen. Will das Team von Ingo Nagel die Spannung weiter hoch halten, müsste schon ein Sieg her.
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp:
Beide Kontrahenten haben viel Qualität, die Fortuna ist mit den beiden achtfachen Saisontorschützinnen Nickel und Tenhumberg schwer auszurechnen. Man trennt sich mit einem 2:2.

 

TuRo Darfeld - 1. FFC Recklinghausen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Darfeld zeigte in Gremmendorf eine gute erste Halbzeit, doch dem Team von Ralf Volkmann entglitt im zweiten Durchgang völlig die Spielkontrolle. Gegen Recklinghausens Rasselbande braucht es einen konzentrierten Auftritt über 90 Minuten.
Hinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp: Darfeld robbt sich im im Abstiegskampf wieder ran - 2:1.

 

Borussia Emsdetten – Concordia Flaesheim     (Sonntag, 13 Uhr)
Mit dem 4:5 letzten Sonntag gegen wiedererstarkte Dorstenerinnen verlief der Start ins Liga-Jahr 2013 für die Borussinnen suboptimal. Nun kommt auch noch der einsame Tabellenführer aus Flaesheim ins Steinkühler-Stadion zu Emsdetten. Eine Mannschaft, die mit Ausnahme von zwei Remis alle anderen Partien gewonnen hat und geradewegs in die Westfalenliga strebt. Der einzige Umstand, der es den von Martin Weiligmann trainierten Gastgeberinnen die Aufgabe ein Stück weit erleichtern könnte, ist die Tatsache, dass Emsdetten gegen diese Concorden absolut nichts zu verlieren hat und ohne Druck aufspielen kann.
Hinspiel: 0:5
Heimspiel-Tipp:
Selbst wenn die Borussen einen Sahne-Tag und die Concordia einen gebrauchten erwischen würde, wäre alles andere als ein Flaesheimer Erfolg eine kleine Überraschung. Die Gäste nehmen bei ihrem 2:0-Sieg die Punkte mit.

 

Preußen Borghorst - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Joelle Pelster und ihre Borghorster Rumpfelf gab in Flaesheim nach der Halbzeit auf. Das SCP-Lazarett dürfte sich nach dem Wetterumschwung gelichtet haben. Am Sonntag trifft man auf einen gut gelaunten Gegner. Dabei brauchen Neu-Trainer Rolf Bäumer und seine Mädels gar keine Frühlingsgefühle. Das 6:1 gegen Darfeld erfreute auch so die Gemüter in Gremmendorf.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp:
Gremmendorf bleibt weiter munter, einem 3:1-Auswärtssieg sei Dank.

 

TuS Niederaden – FC RW Dorsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwölf Spiele lang waren die Rot-Weißen mehr oder weniger Kanonenfutter für die Konkurrenz. Das hat sich geändert, offenbar haben die Dorstener nach nun zwei Siegen in Folge den Bock umgestoßen. Die Rückkehr der Langzeitverletzten und Winter-Neuzugang Pia Schute, die vom Westfalenligisten FC Rhade zum FCRW zurückkehrte (und letzten Sonntag beim 5:4 gegen Emsdetten bereits zwei Einschüsse zu verzeichnen hatte), steigerte erheblich die Qualität im Dorstener Kader von Jörg Kulms. Der TuS muss also aufpassen, zumal das Selbstbewusstsein der Elf nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und zuletzt der 1:7-Klatsche beim Tabellennachbarn Teuto Riesenbeck, derzeit nicht allzu ausgeprägt sein dürfte.
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp:
Es wird eine ausgeprägt kämpferische Partie mit unentschiedenem Ausgang – 2:2.

 

Wacker Mecklenbeck - BSV Brochterbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften gewannen ihre ersten Partien im neuen Jahr jeweils zu null. Die Brochterbecker räumten mit Gronau dabei den wohl größeren Brocken aus dem Weg. Dafür hat Wacker tolle Aussichten. Mit einem Sieg würde das Team von Oliver Witt Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp:
Das gibt ein Unentschieden - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(557 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle