Suchbegriff:

Anschwitzen: Zwei Mal David gegen Goliath


Von Lutz Hackmann

(14.03.13) Viele direkte Duelle zwischen Tabellennachbarn, aber auch zwei Begegnungen nach dem Motte „David gegen Goliath“ stehen in der 16 Runde der Landesliga auf dem Programm. Wir wagen einen Tipp und schwitzen an…

Arminia Ibbenbüren II  - TuS Niederaden     (Sonntag, 11 Uhr)
Der TuS sucht 2013 noch nach seiner Form: Erst das heftige 1:7 gegen Tabellennachbarn Teuto Riesenbeck, danach das 1:4 auf eigener Anlage letzten Sonntag gegen den als Schlusslicht angereisten FC RW Dorsten – nach ansteigender Formkurve sieht das nicht aus. Soll sich Niederaden die dritte Pleite in Serie einhandeln, wäre die Arminen-Reserve vorbeigezogen am TuS. Allerdings müssen auch die Ibbenbürenerinnen erstmal mit sich selbst klar kommen: Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt mit 0:1 verloren.
Hinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp:
Zwei Teams auf der Suche nach der Form – klingt nach Unentschieden, oder? Wir sagen: 2:2.

BSV Brochterbeck – TuRo Darfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
David gegen Goliath, Nummer eins: Übermächtig scheint der Tabellendritte BSV dem Turn- und Rodelclub, der Goliath aus Brochterbeck hat jetzt schon sechsmal soviele Punkte wie die Darfelder auf dem Konto. Beide Mannschaften konnten aufgrund des Wetters am letzten Sonntag nur zusehen und haben daher auch erst ein Match im Jahr 2013 absolviert. Brochterbeck bezwang dabei den Tabellenvierten Fortuna Gronau mit 2:0, Darfeld ging gegen den SC Gremmendorf – Konkurrent im Abstiegskampf – mit 1:6 ein.
Hinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp:
Schwergewicht BSV hält Leichtgewicht TuRo mit 6:0 klein.

Teuto Riesenbeck – Fortuna Gronau     (Sonntag, 13 Uhr)
Hier begegnen sich zwei Mannschaften, die nur durch einen Zähler und zwei Tabellenplätze getrennt sind. Es wird also wohl spannend in der Oase-Arena. Wenn die Gastgeberinnen ihren Heimvorteil entsprechend ummünzen können, ist ein Rangtausch mit den derzeit viertplatzierten Gronauerinnen möglich.
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp:
Teuto holt sich die im Hinspiel verlorenen Punkte mit einem späten 2:1-Siegtreffer zurück.

SC Gremmendorf – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Gremmendorfer Sieg käme für den SC einem großen Befreiungsschlag gleich. Mit zwei Siegen in Folge haben sich die Spielerinnen von Rolf Bäumer schon mal von den Abstiegsplätzen geschossen, ein dritter Dreier würde den SCG ins Mittelfeld hieven. Noch aber sind die Emsdettenerinnen drei Punkte besser als das Team aus Münster. Der psychologische Vorteil dürfte auf jeden Fall bei den Gremmendorfern liegen. Schließlich musste die Borussia zuletzt in ein 4:5 gegen Abstiegskandidat Dorsten einwilligen.
Hinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp:
Gremmendorf dreht das Hinrundenergebnis um – 3:2 für die Bäumer-Elf.

SuS Concordia Flaesheim – FC RW Dorsten     (Sonntag, 15 Uhr)
David gegen Goliath, Nummer zwei: Auch wenn sich die Rot-Weißen in der Winterpause mit Pia Schute spürbar verstärkt und entsprechend Punkte gesammelt: Neun ihrer zehn Zähler holten die Fußballerinnen von Jörg Kulms aus den letzten drei Spielen. Aber es ist in dieser Staffel ein offenes Geheimnis, dass die Concorden in ihrer eigenen Liga spielen. Vierzehn Spiele, zwölf Siege, zwei Remis – Flaesheim ist eine Klasse für sich und eilt dem Aufstieg in die Westfalenliga mit Sieben-Meilen-Stiefeln entgegen.
Hinspiel: 7:2
Heimspiel-Tipp:
Der Dorstener Aufschwung macht am Sonntag mal Pause. Die Übermannschat aus Haltern gewinnt mit 5:1.

GW Nottuln – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Als Favorit gehen Matthias Feitschers Grün-Weiße in die 15. Spielrunde der Landesliga 3. Sicher, nach oben wird für den Tabellenzweiten wohl nichts mehr gehen, das weiß auch Feitscher. Denn den Vorsprung von mittlerweile sieben Zählern werden die Concorden aus Flaesheim an der Spitze kaum noch hergeben. Dennoch ist die Motivation, der Wille zum Sieg, bei den Nottulnern ausgeprägt. Schließlich gilt es Rang zwei zu verteidigen, und die Grün-Weißen spüren den Atem vom BSV Brochterbeck, der nur einen Punkt Rückstand hat, im Nacken. Aus den letzten drei Spielen holte die Baumberge-Elf das Optimum. Doch auch Wacker bot im ersten Match 2013 eine gute Vorstellung. Beim 3:0 in Recklinghausen überholten sie den gastgebenden 1. FFC in der Tabelle, die Regionalliga-erfahrene Christel Leufke markierte bei ihrem Debüt im Landesliga-Kader der Lila-Weißen bereits ihren ersten Treffer und zeigte schon da, dass sie eine große Verstärkung ist.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp:
Zwei gute Mannschaften versprechen eine muntere Begegnung. Es wird zwar eng, aber am Ende nutzt Nottuln den Heimvorteil auf dem Kunstrasen des Baumbergestadions und gewinnt mit 2:1.

1. FFC Recklinghausen – SC Preußen Borghorst     Abgesagt



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (977 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle