Suchbegriff:

Anschlusstor fällt zu spät: GWN 1:2 bei Arminen-Reserve


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Arminia Ibbenbüren II ist mit einem Sieg in die neue Landesliga-Saison gestartet. Die Elf von Igor Speter bezwang am Sonntag Auftaktgegner Grün-Weiß Nottuln mit 2:1 (1:0). „Am Ende muss man sagen, dass es ein verdienter Sieg war“, fand Speter nach 90 Minuten, in denen allerdings auch die Nottulner reichlich Torchancen hatten.

Die neu formierte und junge Regionalliga-Reserve der Arminen hatte leichte Startschwierigkeiten, fand aber spätestens nach dem 1:0 in der 13. Minute zur Ordnung. Das Tor fiel nach schnellem Umschalten, Nina Barnekow verwertete die Vorlage zur Arminen-Führung, die auch nach 45 Minuten noch Bestand hatte.

Die Nottulnerinnen von Trainer Matthias Feitscher kamen druckvoll aus der Pause zurück, doch das Tor markierten die Ibbenbürener: Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff war es die zur zweiten Hälfte eingewechselte Janine Dinda, die zum 2:0 traf. Was zur Konsequenz hatte, dass die Gäste alles nach vorne waren, um sich zumindest noch einen Zähler zu sichern. Chancen zu weiteren Toren gab es auf beiden Seiten, wobei Grün-Weiß in dieser Statistik ein leichtes Plus zu verzeichnen hatte. Doch der Anschlusstreffer fiel erst in der 83. Minute durch Melina Lülf. „Wir hätten uns über ein Remis nicht beklagen können, trotzdem haben wir uns den Sieg auch verdient“, so Arminen-Coach Speter.

Arminia Ibbenbüren II – GW Nottuln     2:1 (1:0)
1:0 Barnekow (13.), 2:0 Dinda (49.),
2:1 Lülf (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1182 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle