Suchbegriff:
Maike Lewandowski (r.) und Wacker Mecklenbeck starten erfolgreich in die Saison

Unberechtigte Sorgenfalten


Von Gerrit Gerwing

(02.09.12) Wacker-Trainer Oliver Witt hatte sich vor der Partie ordentlich Gedanken über den Auftaktgegner, die Reserveelf des zweitligisten 1. FFC Recklinghausen gemacht. Kommt Recklinghausen mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft oder der sehr guten U17? Am Ende völlig unberechtigt, denn Wacker gewann das Auftaktspiel verdient und deutlich mit 4:1 (2:0).

Die Elf von Wacker-Trainer Oliver Witt begann sehr konzentriert und erarbeite sich früh erste Chancen auf die Führung. Diese gelang Maike Bertram dann in der 17. Minute. Nach Vorarbeit von Lisa Angsmann verwandelte Bertram flach ins untere Eck (17.). Noch vor der Pause konnte Bertram die Führung noch erhöhen. Sabrina Wind steckte einen zielgenauen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr zu Julia Sabass, die den Ball zurück auf Bertram legte, welche ohne Mühe zur 2:0-Halbzeitführung einnetzte (40.).

Auch in der zweiten Halbzeit war Wacker über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann Sabass, die eine Vorlage von Bertram zum 3:0 nutzte (54.). Zehn Minuten später traf die eingewechselte Sabrina Deddens aus gut 20 Metern (64.). Danach wurde die Wacker-Elf etwas fahrlässig, sodass Recklinghausen einen Fehler in der Abwehr zur 4:1-Ergeniskosmetik nutzen konnte. Für den gast war Lisa Koch erfolgreich (87.).

"Das war eine konzentriete Leistung zum Saisonstart, die sicherlich noch Luft nach oben hat", so Wacker-Trainer Oliver Witt, "Denn gerade die Chancenverwertung hat mit noch nicht gefalllen."


Wacker Mecklenbeck - 1. FFC Recklinghausen II 4:1 (2:0)
1:0 Bertram (17.), 2:0 Bertram (40.),
3:0 Sabass (54.), 4:0 Deddens (64.),
4:1 Koch (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle