Suchbegriff:

Anschwitzen: Dorsten unter extremem Druck


Von Lutz Hackmann

(23.05.13) Drei Spieltage vor Saisonende steht in der Frauen-Landesliga 3 eigentlich nur noch eine Entscheidung an: Und zwar, wer TuRo Darfeld als Absteiger in die Bezirksliga begleitet. Wir schwitzen Spieltag 24 an.

Arminia Ibbenbüren II – SC Gremmendorf     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Arminen sind mittlerweile in enger Reichweite zu Platz drei – es wäre das Optimum, was das Ensemble von Igor Speter in dieser Saison noch erreichen kann. Die Arminen treffen allerdings am Sonntag auf die beste Rückrundenmannschaft. Der SCG hat seit der Winterpause einen echten Lauf und ist voll motiviert.
Hinspiel: 5:0
Heimspiel-Tipp:
Die Münsteranerinnen revanchieren sich für die deftige Hinspiel-Pleite und nehmen nach spannendem Spiel mit 2:1 die Punkte mit.

TuRo Darfeld – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 11 Uhr)
Nachdem der Abstieg seit dem letzten Spieltag feststeht, befinden sich die Darfelderinnen auf Abschiedstour. Am Sonntag haben die Spielerinnen von Ralf Volkmann nochmal die Chance auf einen Sieg, denn die Borussen sind als Tabellenzwölfter leistungsmäßig sicher nicht weit weg von TuRo, könnten sich mit einem Sieg allerdings endgültig die Ligenzugehörigkeit sichern. Im Übrigen ist es der Vergleich der beiden schlechtesten Rückrundenmannschaften. Darfeld holte in diesem Zeitraum neun, Borussia acht Zähler.
Hinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp:
Ohne Druck spielt TuRo auf und hat die Nase am Ende mit 3:2 vorn.

Teuto Riesenbeck – 1. FFC Recklinghausen     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach drei Niederlagen in Folge mit 4:14 Toren sind die Riesenbecker nun zwischen Bier und Schaum angelangt. Magere neun Zähler spielte Teuto in der Rückrunde ein, weniger haben nur die Emsdettener Borussen aufzuweisen. Nun kommt auch noch Recklinghausen, die Mannschaft, die seit der vorliegenden Spielberechtigung für fünf Akteurinnen, die die Saison im Zweitliga-Kader des Klubs begonnen haben, von Sieg zu Sieg eilt und nach Trainer Peter Meller derzeit in der Liga „das Maß der Dinge“ ist.
Hinspiel: 6:3
Heimspiel-Tipp:
Dem FFC II ist derzeit kein Team gewachsen. Teuto auch nicht, schon gar nicht in der derzeitigen Form. 6:0 für Recklinghausen.

Fortuna Gronau – Concordia Flaesheim     (Sonntag, 13 Uhr)
Wird Gronau Gastgeber der concordischen Meisterfeier? Rein theoretisch bräuchten die Flaesheimerinnen nämlich noch einen Punkt, um unter gar keinen Umständen mehr von GW Nottuln einholbar zu sein. Die Halterner haben ihre kleine Krise überwunden und die drei letzten Spiele gewonnen. Die Form und der Tabellenstand sprechen für die Bärwald-Elf.
Hinspiel: 4:4
Heimspiel-Tipp:
Concordia braucht einen Punkt, Concordia holt einen Punkt. 1:1 – und dann knallen die Korken.

SC Preußen Borghorst – TuS Niederaden     (Sonntag, 15 Uhr)
Geht man davon aus, dass die Partie von RW Dorsten gegen Fortuna Gronau, die beim Stande von 1:2 wegen der schweren Verletzung von Dorstens Torfrau auf Wunsch von RWD abgebrochen wurde, nicht wiederholt wird, dann sind die Preußen nach den beiden hohen Siegen zuletzt schon gerettet. Ansonsten müsste noch ein Sieg her. Allerdings wird Niederaden nicht Larifari spielen, das Team von Thomas Poppe kann durchaus noch Dritter werden.
Hinspiel: 1:5
Heimspiel-Tipp:
Die Form bei Borghorst stimmt und gibt am Ende den Ausschlag beim 2:1.

GW Nottuln – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenspiel im Baumberge-Stadion: Der designierte Vizemeister empfängt den Tabellendritten, der um seine Position noch kämpfen muss. Beide Kontrahenten waren zuletzt glücklos und verloren jeweils ihre beiden letzten Spiele.
Hinspiel:  2:3
Heimspiel-Tipp:
Die Grün-Weißen finden am Sonntag wieder in die Spur zurück. 3:1 für die Elf von Matthias Feitscher.

Wacker Mecklenbeck – RW Dorsten     (Sonntag, 17 Uhr)
Wacker und Rot-Weiß schließen am frühen Abend den Spieltag ab. Während die Lila-Weißen von der Egelshove im Niemandsland der Tabelle festhängen, geht es für Dorsten um alles. Die Kulms-Elf braucht aus den letzten drei Partien in jedem Fall das Optimum, um überhaupt noch die Restchance zu wahren.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp:
Dorstens Pia Schute hält mit einem Doppelpack die Rot-Weißen Hoffnungen am Leben.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle