Suchbegriff:

Anschwitzen: Absteiger unter sich, Spitzenspiel in Nottuln


Von Lutz Hackmann

(30.05.13) Auf- und Abstieg, ja sogar die Vizemeisterschaft ist geklärt. Am vorletzten Spieltag geht allerdings die Rangelei um die Plätze – vor allem den dritten Rang – weiter. Heimspiel-online schwitzt den 25. Spieltag an.

1. FFC Recklinghausen II – Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 11 Uhr)
Zwei direkte Konkurrenten im Kampf um Platz drei stehen einander in Recklinghausen gegenüber. Im Duell der Reserven ist der FFC der ausgemachte Favorit. Zum einen plagen die Ibbenbürener Personalprobleme, zum anderen hat Recklinghausen seit sieben Spielen in Folge keinen einzigen Punkt mehr abgegeben. Allerdings fehlen Coach Peter Meller am Sonntag mit Sarah Grünheid (rotgesperrt) und Kathrin Stemmer (Urlaub) zwei der fünf Ex-Zweitliga-Akteurinnen.
Hinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp:
Auch ohne das fehlende Duo setzt sich Recklinghausen durch. 3:1 für die FFC-Zweitligareserve.

SC Gremmendorf – Fortuna Gronau     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Münsteraner sind weiterhin das beste Rückrundenteam, entsprechend schwer wird die Aufgabe für eine Fortuna, die in der Rückrundentabelle nur zwei Teams hinter sich lassen konnte. Andererseits möchten die von Britta Röwer trainierten Grenzstädter eigentlich noch Rang vier aus dieser Saison mitnehmen.
Hinspiel: 2:5
Heimspiel-Tipp:
Der Gremmendorfer Aufschwung war wahrlich keine Eintagsfliege, und er ist noch nicht zu Ende: 2:1 für die Münsteranerinnen.

BSV Brochterbeck – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Derby-Zeit am Kleeberg. Auf dem Papier ist der BSV der Favorit, schließlich stehen die Damen von Andreas Hoppe noch auf dem dritten Platz. Andererseits sind die Brochterbecker seit Wochen sieglos und nicht mehr in der Verfassung der Zeit davor. Motiviert sind die Gastgeber allerdings nicht nur durch den Derby-Charakter, sondern sie wollen auch mit einem Dreier einen Schritt machen, um Platz drei zu verteidigen.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp:
Der BSV fängt sich im Derby und siegt mit 2:0.

GW Nottuln – TuS Niederaden     (Sonntag, 15 Uhr)
Von der Ausgangslage das Spitzenspiel des Wochenendes. Der bereits feststehende Vizemeister empfängt im Baumberge-Stadion den Rang-Vierten, der zwar nur einen Punkt hinter dem Drittplatzierten BSV Brochterbeck steht, bei dem Trainer Thomas Poppe in seinem letzten Auswärtsspiel aber sehr gut weiß, dass angesichts des Restprogramms selbst Rang vier am Saisonende ein Riesenerfolg wäre.
Hinspiel: 4:3
Heimspiel-Tipp:
Es wird eine muntere Begegnung, in der sich Matthias Feitschers Grün-Weiße knapp mit 4:3 durchsetzen.

Borussia Emsdetten – Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem Sieg kann die Borussia Borghorst in der Tabelle noch überholen, bei einer Niederlage wäre vor dem letzten Saisonspiel der zwölfte Platz wohl ziemlich sicher gebucht. Die Preußen ihrerseits hätten bei einem Erfolg noch die Chance, sich einstellig zu platzieren.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp:
Das erste Match um die Goldene Ananas an diesem Spieltag endet 1:1 unentschieden.

RW Dorsten – TuRo Darfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Die beiden Absteiger unter sich, der Vorletzte hat Heimrecht. Während nach dem Abstieg in Dorsten der Frust regiert, spielten die Darfelder zuletzt noch munter mit.
Hinspiel: 0:6
Heimspiel-Tipp:
Das zweite Match um die Goldene Ananas. Darfeld nutzt die Frustration der Rot-Weißen und kommt ihnen mit einem 2:1-Erfolg auf einen Punkt nahe.

Concordia Flaesheim – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Meister und künftige Westfalenligist verabschiedet sich gegen Wacker vom eigenen Publikum. Dass die Concorden das mit einem Sieg wollen, liegt auf der Hand.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp:
Es wird munter in Haltern. 3:2 für Concordia.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle