Suchbegriff:

Gremmendorf vergibt Match-Point in Schlussminute

Von Gerrit Gerwing

(21.10.12) Es hätte für den SC Gremmendorf ein richtig schöner Ausflug zum Brochterbeck werden können. Doch König Fußball ist kein Freund der Konjunktive. Beim 3:3 (2:1)-Remis hatte Gremmendorf nämlich in der 89. Minute die große Chance auf den Siegtreffer, doch Daniela Karmann scheiterte vom Punkt aus an der BSV-Schlussfrau Katharina Scheil (90.). So blieb es beim Remis, mit dem SCG-Trainer Michael Wahlmeier auch zufrieden sein kann.

"Natürlich wäre mir ein Auswärtsdreier lieber gewesen, doch der Punkt gegen Brochterbeck ist verdient und auch gerecht", bilanziert Wahlmeier das Geschehen. Denn seine Mannschaft zeigte eine richtige Leistungssteigung zu den vergangenen Spielen und ging bereits früh in Führung. Nach einer Flanke von Maren Törne war es Nicole Enneking, die die Führung für den Gast erzielen konnte (34.). Doch noch vor der Pause kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte der BSV schnell über die Außen und Magarete Pelster spitzelte das Leder ins Netz der Gremmendorferinnen (40.). Nur drei Minuten später ging der BSV sogar in Führung. Einen Freistoß von Anna Bünemann konnte SCG-Schussfrau Anja Kornshage nur noch an die Unterkante der Latte fausten, von wo der Bal ins Tor sprang (43.). 

Nach dem Seitenwechsel brachte der SCG dann nicht lange, um zum Ausgleich zu gelangen. Nachdem sich Anna Siemes auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, fand ihre Flanke den Kopf von Daniela Karmann, die zum 2:2 einnickte (50.). Karmann war es dann auch, die ihre Farben 23 Minuten später erneut in Führung bringen konnte. Von außen zog sie in den Strafraum und schloß gekonnt im kurzen Winkel ab (73.). Doch die Führung währte nicht lange. Nach einen Pass in den Rücken der SCG-Abwehr nutzte Anja Korte einenQuerpass zum erneuten Ausgleich (79.). Gute zehn Minuten später dann der Fehlschuss von Karmann, die zuvor im Strafraum gefoult wurde. So bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit, dass die Gefoulte besser lieber nicht schießen sollte.

Wacker Mecklenbeck - TuRo Darfeld     5:0 (3:0)
1:0 Geuking (2./ET), 2:0 Bertram (3.),
3:0 Möller (41.), 4:0 Deddens (83.),
5:0 Bertram (85.)
Bes. Vork.: Scheil (BSV) hält Foulelfmeter von Karmann (SCG) (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle