Suchbegriff:

SCG verliert die Punkte in Durchgang eins

Von Gerrit Gerwing

(28.10.12) Nach dem Unentschieden gegen Brochterbeck in der Vorwoche sollten auch an diesem Sonntag im Heimspiel gegen den Liga-Vierten GW Nottuln weitere Punkte auf das Konto der Gremmendorferinnen gespült werden. Daraus wurde aber nichts, weil der SCG die erste Hälfte keinen Zugriff auf das Spiel bekam und bei der 1:2 (0:2)-Heimniederlage die beiden Tore aus dem ersten Durchgang trotz einer Leistungssteigerung nicht mehr aufholen konnte.

Zwar begann der SC gut und hatte durch Daniela Karmann in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen um in Führung zu gehen, doch nach der starken Anfangspahase verflachte das Spiel der Gastgeber zusehend. Nach gut einer Viertelstunde nutzten die Gäste dann gleich ihre erste Chance zum Torerfolg. Einen guten Pass in die Schnittstelle zog Sandra Schäfer von der Strafraumgrenze ab. Zwar kam Anja Kronshage noch an den Ball, entscheiden weg lenken konnte sie den Schuss jedoch nicht mehr (16.). Zwanzig Minuten später erhöhte Nottuln die Führung. Einen langen Ball lupfte Anna Gronover über Kronshage, die zwar den Ball kurz vor der Linie kratzte, leider jedoch direkt vor die Füße von Gronover, die im zweiten Versuch keine Probleme mehr hatte zu netzen (35.).

Im zweiten Durchgang wurde Gremmendorf aber besser und kam auch verdient durch einen Treffer von Daniela Karmann zum Anschluss (57.). Einen langen Abschlag von der Torfrau verlängerte Karmann per Kopf zu Filipa Campos, die den Ball in Lauf von Karmann legte, die dann im Abschluss kühl und konzentriert blieb. Mit dem Anschluss machte der SC dann auf und kam noch durch Törne (86.) oder auch Campos zu guten Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch entweder ging der Ball an die Latte, oder wurde auf der Linie geklärt. "Ein Unentschieden hätten wir uns auf jeden Fall verdient, aber die zweite Hälfte macht Hoffnung auf die nächsten Spiele", so ein noch optimisch gestimmter Michael Wahlmeier, Trainer des SC Gremmendorf.

SC Gremmendorf - GW Nottuln     1:2 (0:2)
0:1 Schäfer (16.), 0:2 Gronover (35.),
1:2 Karmann (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(416 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle