Suchbegriff:
Hat künftig wieder eine "echte Knipserin": SCP-Trainer Jürgen Röös.

Röös holt Pels zurück und geht


Von Christian Lehmann

(18.01.14) „Jetzt habe ich meine Wunschspielerin wieder“, strahlte Jürgen Röös, Trainer von Preußen Borghorsts Landesliga-Fußballerinnen. Ab sofort schnürt Kathrin Pels wieder ihre Schuhe für die Adlerträgerinnen.

Bereits am heutigen Samstag beim Hallenturnier des SCP soll Pels mitwirken. Röös erklärt, wie es zur Verpflichtung kam: „Kathrin macht ihre Ausbildung in Münster, konnte daher beim VfL Billerbeck nicht regelmäßig trainieren. Ich kann sie zum Training mitnehmen. Uns fehlte eine Knipserin, die haben wir jetzt.“

Auch Frauenfußball-Abteilungsleiterin Marianne Finke-Holtz zeigte sich erfreut: „Sie hilft uns nicht nur personell, sondern auch aufgrund ihrer Qualität enorm weiter.“

Die prekäre Personalsituation bei der Röös-Elf entspannt sich derweil langsam wieder: Zwar sind Jana Gewald und Lara Kriens noch verletzt, aber mit Anna Westhoff und Svenja Ruck können „zwei junge Talente, die bewiesen haben, dass sie in der Landesliga mithalten können“ (Röös), wieder voll trainieren. Zudem kehrt im Februar mit Kathrin Artmann eine weitere wichtige Spielerin zurück, sie weilt studienbedingt noch in Portugal. Röös: „Fortan muss sich jeder noch mehr reinhängen, um zu Einsatzzeiten zu kommen.“

Bis zum Saisonende will der akktuelle SCP-Trainer sich noch voll für sein Team reinhängen, doch dann ist Schluss. Aus persönlichen Gründen wird Röös dem Verein in der kommenden Spielzeit nicht mehr als Trainer der Frauenmannschaft zur Verfügung stehen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle