Suchbegriff:
Seit letzten Sonntag alleiniger Trainer des SC Gremmendorf: Michael Wahlmeier.

Anschwitzen: Wahlmeier allein an der Linie

von Gerrit Gerwing

(3.4.14) Der große Gewinner des 15. Spieltages war der Spitzenreiter aus Brochterbeck. Ein Sieg bei der zweitplatzierten Borussia aus Emsdetten und schon steht die Elf von Andreas Hoppe mit fünf Punkten Vorsprung auf Nottuln und Emsdetten am Platz an der Sonne. Um diesen zu halten, sollte jedoch gegen Preußen Borghorst keine Schwäche gezeigt werden. In Gremmendorf sorgte derweilen der Rücktritt von Trainer Rolf Bäumer für ordentlich Gesprächsstoff. Michael Wahlmeier leitet nun bis zum Saisonende die Geschicke des Liga-Vierten in Eigenregie. Zu Beginn empfängt der SCG die Reserveelf aus Billerbeck.

SC Gremmendorf - VfL Billerbeck II (Sonntag, 13 Uhr): In Gremmendorf war ordentlich was los unter der Woche. Erst gab Trainer Rolf Bäumer seinen Rücktritt als Trainer bekannt, in der Folge klingelte das Telefon bei Obmann Klaus Tophofen fast durch. Michael Wahlmeier lies sich davon jedoch nicht beeindrucken. Er stellte seine Elf auf das Spiel gegen Billerbeck gewohnt ruhig ein. Die Elf von Dirk Bessler zeigte sich in den letzten Wochen in guter Form und holte in der Rückrunde bereits fünf Punkte - in der gesamten Hinrunde waren es nur sechs.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Gremmendorf.
Heimspiel-Tipp: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wahlmeier holt mit dem SCG drei Punkte - 2:1-Heimsieg.

Fortuna Gronau - Borussia Emsdetten (Sonntag 13 Uhr): Emsdetten verlor mit der Niederlage gegen Brochterbeck etwas den Anschluss an die Spitze. Gegen Gronau muss nun ein Sieg her, damit nicht noch mehr Boden verloren geht. Doch im Hinspiel zeigte die Elf von Britta Röwer, wie man Emsdetten knacken kann. Es war eine der nur zwei Borussen-Niederlagen bisher.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für Gronau.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel geht an Emsdetten - 3:1-Sieg.

Teuto Riesenbeck - FC/JS Hillerheide (Sonntag 13 Uhr): Hillerheide hatte am Sonntag nur für 70 Minuten getankt. Gegen Wacker ging der Schuss nach hinten los: 73., 78. und 87. - waren die Minutenzahlen, die eine 3:1-Führung in eine 3:4-Niederlage drehten. Gegen Riesenbeck will Frank Spitzer nun mit vollen Tank auflaufen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Auch im Rückspiel kann kein Sieger ermittelt werden -1:1-Remis.

BSV Brochterbeck - Preußen Borghorst (Sonntag, 15 Uhr): Borghorst musste gegen Gremmendorf ein bittere Niederlage hinnehmen. In der 85. Minute schoss Maren Toerne den SCG aus abseitsverdächtiger Position zum Sieg. Eine Woche drauf gastiert die Elf von Jürgen Röös beim Primus. Leichter wird es also
nicht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck ist eine Nummer groß für die Preußeninnen. 4:1-Sieg für den Primus.

TuS Niederaden - GW Nottuln (Sonntag 15 Uhr): Nottuln ist dank des besseren Torverhältnisses auf einmal Verfolger NUmmer eins auf Spitzenreiter Brcohterbeck. Damit dies so, bleibt muss zumindest ein Sieg gegen den TuS her. Das dürfte aber kein allzu großes Problem für die Grün-Weißen sein, die in den letzten Wochen ungeschlagen blieben und gemeinsam mit Gremmendorf und Bfrochterbeck die Rückrundentabelle anführen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:2-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Im Rückspiel wird es nicht ganz so deutlich, am Ende springt aber ein 4:2-Sieg für die Elf von Matthias Feitscher.

Wacker Mecklenbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 17 Uhr): Wacker drehte in der Schlussphase bei Hillerheide noch mal richtig auf und drehte einen 1:3-Rückstand binnen 14 Minuten in einem 4:3-Sieg. Für den scheidenden Trainer Oliver Witt steht nach der Partie fest, dass es keine großartigen Experimente mehr geben soll. Der Erfolg scheint ihm recht zu geben.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Wacker.
Heimspiel-Tipp: Wacker siegt mit 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle