Suchbegriff:
Anna Lindemann und GW Nottuln könnten mit einem Sieg über Gronau noch für Spannung im Titelrennen sorgen.

Anschwitzen: Macht es Nottuln noch mal spannend?

von Gerrit Gerwing

(24.4.14) Fünf Spieltage vor dem Saisonende steht der BSV Brochterbeck mit einem gemütlichen Sieben-Punkte-Polster auf dem ersten Platz. Streitbar kann der Aufstieg nur noch von GW Nottuln oder Borussia Emsdetten gemacht werden. Doch damit es im Saisonendspurt noch mal spannend wird muss Nottuln gegen Schlusslicht Gronau gewinnen und Brochterbeck in Hillerheide Punkte lassen. Nummer eins ist zwar wahrscheinlicher, doch ganz ohne Schützenhilfe aus Hillerheide, wird die Meisterschaft wohl ohne große Spannung zu Ende gehen. 

Teuto Riesenbeck - SC Gremmendorf (Sonntag, 13 Uhr): Mit der ersten Niederlage im Jahr 2014 rutschte der SCG von Rang zwei runter auf die vier. In Riesenbeck soll nun wieder der Gang nach oben gelingen. Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Michael Wahlmeier daheim mit 1:3, nun sollen die verlorenen Punkte in Riesenbeck wiedergeholt werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für die Riesenbeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf kehrt mit einem 2:1-Sieg heim.

VfL Billerbeck II - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 13 Uhr): Mit elf Punkten steht der Aufsteiger aus Billerbeck punktgleich mit Fortuna Gronau am Ende der Landesligatabelle. Erst zwei Siege holte die Mannschaft von Dirk Bessler in der bisherigen Saison. Zeit für den dritten. Gegen die Arminien-Reserve ist dieser durchaus machbar, denn der Liga-Siebte hat in diesem Jahr noch nicht in die Spur gefunden und holte aus sechs Partien gerade einmal sechs Punkte. Billerbeck sicherte selbst gerade einmal fünf, doch das ist nur noch ein Zähler weniger als die Ausbeute der gesamten Hinserie.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:3-Sieg für Armina Ibbenbüren II.
Heimspiel-Tipp: Mit einem knappen 2:1-Sieg feiert die VfL-Reserve den dritten Saisonsieg und distanziert sich so von Schlusslicht Gronau.

Preußen Borghorst - Borussia Emsdetten (Sonntag 15 Uhr): Die Borussia hat ein wenig den Anschluss an den Spitzenreiter aus Brochterbeck verloren. Der Abstand zum Primus beträgt fünf Spieltage vor dem Saisonende bereits acht Punkte. Der Aufstieg ist also erstmal kein Thema mehr in Emsdetten. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft von Trainer Hennes Jerzinowski noch möglichst viele Zähler sammeln. Gleiches gilt zwar auch für die Preußinnen, doch die müssen vornehmlich woanders geholt werden. Denn gerade vor heimischen Publikum zeigte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Röös in dieser Saison nicht gerade von ihrer besten Seite. Erst ein Spiel wurde daheim gewonnen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Torloses Remis.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten nimmt per 3:1-Sieg die Punkte aus Borghorst mit.

GW Nottuln - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr): Nottuln ist der ärgste Verfolger vom Spitzenreiter BSV Brochterbeck. Zwar beträgt der Abstand zum Primus noch sieben Punkte, doch das Restprogramm spricht eher für die Mannschaft von Matthias Feitscher. Denn bis auf Emsdetten (9. Mai) spielt der Liga-Zweite nur noch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Ein Sieg gegen Gronau ist Pflicht, wenn der Kampf um den Aufstieg noch mal spannend werden soll.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Gronau ist das schlechteste Auswärtsteam der Liga, unwahrscheinlich, dass in Nottuln die Trendwende gelingt. GWN siegt mit 3:1.

FC/JS Hillerheide - BSV Brochterbeck (Sonntag 15 Uhr): Der Spitzenreiter gastiert in Hillerheide beim Liga-Achten. Fünf Runden sind in der Landesliga noch zu gehen, ehe der Aufsteiger feststeht. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang zwei hat die Mannschaft von Andreas Hoppe die besten Karten auf den Westfalenliga-Aufsteig. Damit dieser jedoch unnötig spannend gemacht wird, sollte ein Sieg in Hillerheide her.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Auch im Rückspiel kommt der Sieger aus Brochterbeck. Diesmal gewinnt der BSV 2:0.

TuS Niederaden - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Die letzten vier Spiele entschied Wacker allesamt für sich. Diese Serie will Wacker-Trainer Oliver Witt bei seiner Abschiedstour durch die Landesliga 3 sicher nicht in Niederaden enden sehen. In dieser Form auch eher unwahrscheinlich. Zu konstant zeigte sich die Wacker-Elf in den letzten Wochen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:3-Remis.
Heimspiel-Tipp: Wackers Serie geht dank eines 4:2-Sieges weiter.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle