Suchbegriff:
Daniela Karmann (l.) traf am Dienstag noch im Pokal vergebens. Gegen Niederaden sollen ihre Tore wieder Punkte bringen.

Anschwitzen: Heiß umkämpft - Platz zwei

von Gerrit Gerwing

(1.5.14) Es sind noch vier Spieltage in der Landesliga 3 zu gehen. Unten streiten sich noch Fortuna Gronau, die Reservemannschaft vom VfL Billerbeck, Preußen Borghorst und Teuto Riesenbeck, darum, war als Liga-Schlusslicht in die kommende Saison gehen muss. Ganz oben in der Tabelle dürfte der erste Drops gelutscht sein. Brochterbeck hat vier Spiele vor dem Liga-Ende fünf Punkte Vorsprung auf Nottuln und bisher einfach zu wenig Federn gelassen, um noch von der Spitze verdrängt zu werden. Spannender ist da noch der Wettstreit um den zweiten Platz. Hier haben noch GW Nottuln, Borussia Emsdetten, der SC Gremmendorf, TuS Niederaden, sowie Wacker Mecklenbeck Ambitionen. 

Arminia Ibbenbüren II - GW Nottuln (Sonntag, 11 Uhr): Vier Runden sind noch zu gehen, fünf Punkte beträgt der Abstand der Grün-Weißen auf den Spitzenreiter aus Brochterbeck. Das Restprogramm liest sich bei den Grün-Weißen etwas einfacher, als beim BSV, doch da sich der Primus in der Saison zu konstant zeigte, bleibt Nottuln wohl nur noch die Sicherung der Vizemeisterschaft. Und auch da hat die Elf von Matthias Feitscher vier Punkte Vorsprung auf Emsdetten und Gremmendorf. Es wird also eher eine Motivationsfrage auf den letzten Metern.
Hinspiel: 3:2-Sieg für die Arminen-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Nottuln festigt Rang zwei mit einem 4:2-Sieg.

Borussia Emsdetten - VfL Billerbeck II (Sonntag 13 Uhr): Billerbeck holte am vergangenen Sonntag den zweiten Sieg im Jahr 2014. Mit acht Punkten in der Rückrundentabelle hat die Lef von Trainer Dirk Beßler nun schon zwei Zähler mehr auf dem Konto als in der gesamten Hinrunde. In Emsdetten dürfte es aber richtig schwer werden das eignene Punktekonte weiter auszubauen. Denn die Borussia kann im Endspurt der Saison noch auf den zweiten Rang vorstoßen. Vorausgesetzt, die eigenen Spiele werden gewonnen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Die Borussia behält per 4:1-Sieg die Oberhand.

SC Gremmendorf - TuS Niederaden (Sonntag 13 Uhr): Am Dienstagabend verlor der SCG das Halbfinale im Kreispokal gegen den Westfalenligaprimus Warendorfer SU. Nun geht es um den Ligaalltag. Bis zum Saisonende kann die Elf von Michael Wahlmeier noch hoch bis auf den zweiten Rang. Dafür braucht man aber schon heute einen Sieg gegen Niederaden.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf gewinnt mit 3:1.

Fortuna Gronau - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 13 Uhr): Gronau hat weiterhin das Ende der Tabelle. Damit man nicht als Liga-Letzer in die Sommerpause gehen muss, braucht die Mannschaft von Britta Röwer schnellstmöglich Punkte. Mit Hillerheide hat die Fortuna eh noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging mit 1:5 verloren. Klar, dass die Grenzstädterinnen auf Wiedergutmachung brennen.
Hinspiel: 5:1-Sieg für Hillerheide.
Heimspiel-Tipp: Gronaus Revanche glückt nicht zu 100%, doch mit dem 2:2 dürften gerade die Gronauerinnen zufrieden sein.

BSV Brochterbeck - Teuto Riesenbeck (Sonntag 15 Uhr): Der Gang in die Westfalenliga kann in Brochterbeck so langsam geplant werden. Fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Nottuln dürften nur noch schwer verspielt werden. Ein Sieg gegen Riesenbeck und die Sektflaschen könnten so langsam kalt gestellt werden.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den Spitzenreiter.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck kommt dem Aufstieg mit einem 3:1-Sieg immer näher.

Wacker Mecklenbeck - Preußen Borghorst (Sonntag, 17 Uhr): Am letzten Sonntag hatte Wacker aufgrund der Wetterverhältnisse in Niederaden spielfrei. Eine willkommende Pause, denn am Mittwoch musste die Elf von Oliver Witt und André Frankrone im Pokal gegen den Westfalenligisten aus Ostbevern ran. Den Einzug ins FInale verpassten die Mecklenbeckerinnen bei der 1:4-Niederlage zwar, doch gegen die Preußinnen soll direkt wieder für einen Dreier gesorgt werden.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Wacker.
Heimspiel-Tipp: Wacker behält die Punkte per 2:1-Sieg an der Egelshove.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle