Suchbegriff:
Teutos Ines Achtermann (l.) muss bereits am Samstag gegen die Arminen-Reserve ran, SCG und Vanessa Symalla gastieren am Sonntag beim Spitzenreiter.

Anschwitzen: SCG kann die Party noch verzögern

von Gerrit Gerwing

(15.05.14) Seit sieben Spieltagen steht der BSV Brochterbeck nun schon an der Spitze der Landesliga-Tabelle. Die Meisterschaft hat die Mannschaft von Trainer Andreas Hoppe aber immer noch nicht in trockenen Tüchern. Mit fünf Punkten Vorsprung geht der BSV in die letzten beiden Spiele, nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für den Aufstieg in die Westfalenliga. Damit aber im letzten Heimspiel der Saison die Korken am Kleeberg knallen dürfen, darf Brochterbeck die Partie gegen Gremmendorf nicht verlieren. Aber auch bei einer Niederlage gegen den SCG würden die Feierlichkeiten auch nur um eine Woche verzögert werden. 

Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck (Samstag, 15:30 Uhr): Beide Mannschaften haben in der Rückrunde noch nicht ihr ganzes Potential gezeigt. Riesenbeck holte in neun Spielen fünf Punkte, Ibbenbüren sechs. Da es aber auch für beide Mannschaften um nichts mehr geht, kann man die ein oder andere Niederlage sicher leichter verkraften. Noch zweimal muss die Motivation in der Saison aber noch reichen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die Arminia-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften trennen sich nach 90 Minuten 2:2-Unentschieden.

VfL Billerbeck II - Wacker Mecklenbeck (Sonntag 13 Uhr): In Billerbeck steigt das letzte Auswärtsspiel für Wacker-Trainer Oliver Witt. Bei dem Westfalenliga-Unterbau will Witt noch mal einen Dreier auf fremden Rasen holen, auch wenn der Blick in Mecklenbeck längst auf die nächste Saison gerichtet ist. Gleiches gilt auch beim VfL-Trainer Dirk Beßler, der schon mit Vorfreude auf kommende Spielzeit blickt: "Da geht es denn wieder um etwas, auch wenn das vielleicht der Kampf gegen Abstieg ist, aber für die Motivation ist das allemale besser, als so eine Saison, wie dieses Jahr."
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für die VfL-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Witt holt den letzten Auswärtssieg mit Wacker - 2:1 für Mecklenbeck.

Fortuna Gronau - TuS Niederaden (Sonntag 13 Uhr): Am letzten Sonntag zog Fortuna mit Billerbeck nach Punkten gleich. Letzter Antrieb der Saison kann es nur noch sein, die Spielzeit nicht als Liga-Schlusslicht zu beenden. Dafür braucht die Mannschaft von Britta Röwer aber mindestens ein Unentschieden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für Niederaden.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Gronau. Wie in der letzten Woche gewinnt die Fortuna mit 1:0.

Borussia Emsdetten - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 13 Uhr): Emsdetten verlor am letzten Sonntag mehr als deutlich gegen GW Nottuln und musste Rang drei an die Gremmendorferinnen abtreten. Schwer vorstellbar, dass sich der SCG in den letzten beiden Spielen noch mal vom Treppchen runterstoßen lässt. Damit die Chance aber erhalten bleibt, braucht Emsdetten aber Punkte. Drei gegen Hillerheide wären schon mal nicht schlecht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Die Borussia gewinnt mit 2:1 und darf weiter auf Platz drei hoffen.

Preußen Borghorst - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Nottuln zeigte sich in der letzten Woche gegen Emsdetten stark und gewann mit 5:0. Aber auch die Preußen aus Borghorst sind in den letzten Wochen in sehr guter Form und holten aus den letzten vier Spielen zwölf Punkte. Damit die Serie bei der Röös-Elf anhält, muss sich Borghorst aber strecken. Für den Preußen-Trainer ist es jedoch das letzte Heimspiel an der Borghorster Seitenlinie. Das soll natürlich gewonnen werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:1-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Die Borghorster Serie reißt, beim 2:2 teilen sich die beiden Mannschaften die Punkte.

BSV Brochterbeck - SC Gremmendorf (Sonntag, 15 Uhr): Brochterbeck kann im letzten Heimspiel der Saison die Meisterschaft endgültig dingfest machen. Alles, was die Mannschaft von Andreas Hoppe dafür noch braucht ist ein letzter Dreier. Ein Remis würde nur dann reichen, wenn Nottuln in Borghorst etwas liegen lässt. Werden die eigenen Hausaufgaben gemacht, steht der Meisterfeier auf eigenem Grün nichts mehr im Wege.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf ist zwar bemüht, den dritten Platz zu halten, doch die Brochterbecker Aufstiegsfeier kann die Mannschaft von Michael Wahlmeier nicht verhindern. 3:1-Sieg für den BSV. Glückwunsch zur Meisterschaft.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle