Suchbegriff:
Sabine Niehoff und die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren empfangen Wacker Mecklenbeck.

Anschwitzen: Spitzengruppe gegen Kellerkinder

von Gerrit Gerwing

(01.10.13) Vor dem vierten Spieltag der Frauen-Landesliga 3 stehen haben mit FC/JS Hillerheide, Borussia Emsdetten und Wacker Mecklenbeck drei Mannschaften sieben Punke auf der Habenseite. In der vierten Spielrunde tritt die Spitzengruppe geschlossen gegen Mannschaften aus dem Keller an. Der Spitzenreiter aus Hillerheide hat die noch sieglosen Riesenbeckerinnen zu Gast, Emsdetten empfängt den Liga-Neunten aus Gronau und die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren hat den Liga-Dritten Wacker Mecklenbeck zu Gast. Sehr unwahrscheinlich, dass sich in der oberen Tabellenregion etwas entscheidend ändern wird. Vielleicht stolpert ja einer der vermeintlichen Favoriten, es lauern auf jeden Fall genügend Teams auf einen Platz in den Top-Drei.

VfL Billerbeck II - SC Gremmendorf (Donnerstag, 15 Uhr): Eine der Mannschaften in Lauerstellung ist der SC Gremmendorf. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist Gremmendorf bisher etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben, doch gegen den Aufsteiger aus Billerbeck sollte der nächste Dreier machbar sein. Denn die Mannschaft von Meistertrainer Dirk Beßler ist derzeit von zahlreichen Verletzungen und Ausfällen geplagt.
Heimspiel-Tipp:
Gremmendorf nimmt per 2:0-Auswärtssieg die Punkte aus Billerbeck mit und schleicht weiter nach vorn. 

Preußen Borghorst - BSV Brochterbeck (Donnerstag 15 Uhr): Beide Mannschaften stehen nach drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag holte die Preußinnen gegen Gremmendorf ein 1:1-Remis, nun will die Mannschaft von Jürgen Röös wieder einen Dreier vor heimischen Publikum einfahren. Durchaus machbar, denn der BSV blieb in dieser Saison auswärts nocht ohne Sieg.
Heimspiel-Tipp: Borghorst gewinnt mit 2:1.

Arminia Ibbenbüren II  - Wacker Mecklenbeck (Donnerstag 15 Uhr):  Die Mannschaft von Oliver Witt will nach dem 1:1-Remis gegen den Spitzenreiter aus Hillerheide nun wieder einen Dreier einfahren und damit weiter ungeschlagen bleiben. Für die Arminia lief es bisher nicht ganz so rund, doch die Mannschaft Igor Speter will raus aus dem Keller und liefert dem drittplatzierten aus Mecklenbeck einen heißen Tanz an der gravenhorster Straße.
Heimspiel-Tipp:
Wacker muss sich strecken, bleibt aber mit einem 3:2-Sieg weiter oben mit dabei.

FC/JS Hillerheide - Teuto Riesenbeck (Donnerstag, 15 Uhr): Hillerheide bestätigte auch an der Egelshove die gute Frühform und thront weiter an der Spitze. Die Riesenbeckerinnen hingegen warten noch auf den ersten Dreier. Bisher holte sie erst einen Punkt beim Aufsteiger aus Billerbeck.
Heimspiel-Tipp:
Riesenbeck muss noch mindestens bis Sonntag auf den ersten Sieg der Saison warten. Denn Hillerheide läst sich daheim nicht die Butter vom Brot nehmen und siegt 3:0.

GW Nottuln - TuS Niederaden (Donnerstag 15 Uhr): Die Grün-Weißen aus Nottuln starteten schwach in die Saison und konnten nach zwei Niederlagen zu Beginn erst am letzten Sonntag den ersten Dreier einfahren. Nun hat die Mannschaft von Matthias feitscher aber Blut geleckt und will mehr. Aber der TuS zeigte in den letzten beiden Spielen überzeugende Leistungen, holte sechs Punkte und will nun näturlich weiter siegen.
Heimspiel-Tipp: Es wird eng im baumberge-Stadion. Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis.

Borussia Emsdetten - Fortuna Gronau (Donnerstag, 19 Uhr): Gronau konnte am letzten Sonntag mit einen Sieg über Billerbeck die ersten Punkte der Saison feiern. Nun ist die Mannschaft von Britta Röwer aber bei der ungeschlagenen Borussia zu Gast. Kein leichtes Spiel für den Lga-Neunten, denn bisher überzeugte Emsdetten nahezu vollkommen. Nur beim Gegen Brochterbeck am vergangenen Sonntag ließ man erste Federn.
Heimspiel-Tipp:
In Emsdetten gibt es für die Röwer-Elf nichts zu holen - 3:0-Sieg für Emsdetten. 





Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle